• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipad 4 Schneller als Ipad Air 2 ???

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Hallo Leute,

ich habe hier ein sehr komisches Phänomen...

Habe hier zum Vergleich ein IPAD 2,4 und AIR 2 liegen. Mit den Kindern zocke ich ab und zu "Need for Speed Most Wanted" und was soll ich sagen...

Das IPAD AIR2 ist beim Laden und ausführen der APP um einiges "Langsammer" als das IPAD 4...

Das kann doch nicht sein oder ???? Wer das Spiel kennt der weis das man hier "Rennstrecken" aussucht die dann geladen werden und das rennen startet.. und genau diese Ladezeit dauert beim IPAD AIR2 eine Ewigkeit.. da ist das IPAD 4 ca 4x schneller..

Hat jemand ne Idee was das sein kann ??

Alle IPADs haben die selbe IOS Version... das IPAD AIR habe ich aus einem BACKUP vom 4er hergerstellt.

LG

Tomas
 

Ollipop

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.15
Beiträge
45
Weil das Spiel sau alt ist. Und keine Optimierung an den A8X Chip hat. Wenn es nicht richtig optimiert ist muss eben der A8X anders berechnen. Dann kann es vorkommen das es wirklich länger lädt.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Spiel mal Anno 1040 oder Siedler 3 auf einem neuen Windows 8 Computer mit SSD und 860GTX, laden tut sich da alle mal nichts schneller.
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Spiel mal Anno 1040 oder Siedler 3 auf einem neuen Windows 8 Computer mit SSD und 860GTX, laden tut sich da alle mal nichts schneller.

Hi, das mein ich auch nicht.. das Spiel soll ja auch nicht schneller Laufen :)) dann wäre es ja faktisch unspielbar ....
Aber die Ladezeiten sind eben um einiges langsammer..

Nungut, eine Optimierung auf den A8X CHIP hat das Spiel sicher nicht, aber man konnte doch durchaus annehmen das alle "APPS" von dem neuen CHIP profitieren... In dem Fall ist es eher negativ..

Grüsse

Tomas
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Das meine ich auch, Ladezeiten sind teilweise schneller auf alten Computern wo das Spiel optimiert war, als auf neueren.

So scheint es in diesem Fall auch zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Wie ist es den bei neuen Spielen wie FIFA 15, Modern Combat 5, Vainglory Glory, AG Drive oder Real Racing 3? Wenn dort & auch allgemein beim Booten usw. das Air 2 schneller ist, liegt es am Spiel Need for Speed, ansonsten würde ich mal das IPad wiederherstellen und dann weiterschauen. Womöglich sind die Details auch einfach höher eingestellt auf Need for Speed auf dem Air 2 und es braucht deshalb länger oder gibt's so eine Funktion bzw. Eistellung gar nicht? (Habe das Spiel nicht mehr geladen, aber denke nicht, das es daran liegt).


Wahrscheinlich hat EA SPORTS kein Geld, das Spiel an die neuen Prozessoren anzupassen. Ironie Off. Das finde bzw. fände ich ziemlich blamabel, da das Spiel ja immer noch angeboten wird und der aktuellste NfS Teil ist auf IOS meines Wissens.