• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ipad 4 Lightning Adapter auf 30 Pol Adapter Zubehör probleme

Mitoevo

Erdapfel
Registriert
28.03.13
Beiträge
2
Hallo,


Besitze ein ipad 4 und würde nun natürlich gern mein bereits für das iPhone 4S gekauftes Zubehör auf dem ipad verwenden, da wäre unterwandern das camera connection kit, sowie der eyetv dvbt Empfänger von elGato, doch beides funktioniert nicht.
Ich muss dazu sagen besitze kein original apple Lightning auf 30pol Adapter sondern einen billigen von ebay , doch das Laden funktioniert einwandfrei. Liegt es also nur an dem Adapter, sprich hat jemand Erfahrung mit dem originalen Apple Adapter und meinem Zubehör oder hat apple ganz einfach komplett einen Riegel davor geschoben und der Adapter ist eigentlich absolut unbrauchbar außer zum Laden?
 

iLife

Roter Delicious
Registriert
19.10.12
Beiträge
92
Also es liegt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit am Adapter , denn in diesen Adapter steckt ein Chip der dem iphone mit Teilt hallo ich bin ein original von Apple und funktioniere mit dir :)
Sowas haben die billigdinger natürlich nicht .
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, hier ein Originalzitat von Apples Store Website: "Er unterstützt die analoge Audioausgabe, USB Audio sowie Synchronisieren und Aufladen. Videoausgabe wird nicht unterstützt."

Damit hat sich EyeTV wohl erledigt und dass das CameraConnectionKit funktioniert glaube ich auch nicht, Apple hat das Kit für das neue iPad ja schlauerweise gesplittet, hast du früher beide Adapter zusammen für 29€ im ConnectionKit gehabt, sind das jetzt plötzlich 2 Produkte die jeweils 29€ kosten. Die würden sich ja selber Konkurrenz machen, und wie oben schon beschrieben, ist in den Adaptern ein von Apple vorgegebener Mikrochip zur Steuerung, was geht und was nicht.
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Demnach sollte das Camera Connection Kit eigentlich funktionieren, da es nur USB ist. Ich vermute das Elgate eyeTV läuft auch einfach via USB. Die Chancen dass es mit dem Original-Adapter funktioniert sind jedenfalls definitiv höher als mit einem billigen eBay Teil.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Zumindest der SD-Kartenleser aus dem Kit funktioniert mit dem Originaladapter. Hatte ich mal ausprobiert.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Generell können die Billigadapter aus eBay oft nur laden und syncen, nicht mehr. Das liegt einfach an den gefälschten Chips im Adapter, die unterstützen meist keine weiteren Funktionen.

Wenn es überhaupt geht, dann mit dem original Adapter.
 

Mitoevo

Erdapfel
Registriert
28.03.13
Beiträge
2
Also keiner der es schon probiert hat will mir keinen Käufen wenn es dann doch nicht funktioniert