• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad 4 ist deaktiviert, Anleitungen helfen nicht weiter, anderes Problem

matthias87

Erdapfel
Registriert
26.06.14
Beiträge
4
Hallo liebe Apfelfreunde,

ich habe ein sehr großes Problem. Ich habe ein iPad 4 und habe dort mehrmals das Passwort falsch eingegeben, weil ich mein Passwort nicht mehr wusste. Nun ist es deaktiviert. Ich kann nix mehr machen.
Habe die Anleitungen von Apple und anderen ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.
Mein Problem ist folgendes:
Diese Anleitung: http://support.apple.com/kb/ht1212?viewlocale=de_DE
und diese: http://praxistipps.chip.de/ipad-passwort-vergessen-was-tun_12891
sind sehr hilfreich. Ich möchte aber vorher meine ganzen Daten, Apps und Einstellungen retten.
Da ich aber mein Rechner (Windows 7 - 64bit) neulich neuinstallieren musste, erkennt iTunes mein iPad nicht mehr und die Backup-Daten sind auch alle weg. Wenn ich jetzt mein iPad an den Rechner anschließe, kommt die Meldung, dass sich iTunes mit dem iPad nicht verbinden konnte, weil ich das Passwort eingeben muss. Den kann ich aber nicht eingeben, weil Gerät deaktiviert ist.

Dann habe ich den Wartungsmodus versucht. Ich kann dann nur auf die Schaltfläche "iPad wiederherstellen" klicken.
Danach ist aber alles komplett weg.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Daten vorher zu sichern und dann wiederherzustellen?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
 

matthias87

Erdapfel
Registriert
26.06.14
Beiträge
4
Da habe ich schon angerufen die können auch nicht weiterhelfen. Die erzählen das selbe wie in der Anleitung. Ich soll das Gerät zur Reparatur schicken und das soll Geld kosten.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Da habe ich schon angerufen die können auch nicht weiterhelfen. Die erzählen das selbe wie in der Anleitung. Ich soll das Gerät zur Reparatur schicken und das soll Geld kosten.

Naja, die "Reparatur" kann Sicherlich nichts machen.
Das ist unmöglich.

Eigentlich kann in so einem Fall nur Apple Care helfen und dieser Service kostet auch. (zumindest, soweit ich weiß).
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Sinn und Zweck eines Passwortes ist schließlich kein Unbefugter an deine Daten kommt. Daher wird dir hier auch sicherlich niemand raten wie ein Passwortschutz zu überlisten wäre.
Hier kann dir wenn überhaupt nur der freundliche und hilfsbereite Genius helfen. Wobei ich mit hier aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht zu viel Hoffnung machen würde.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Sinn und Zweck eines Passwortes ist schließlich kein Unbefugter an deine Daten kommt. Daher wird dir hier auch sicherlich niemand raten wie ein Passwortschutz zu überlisten wäre.
Hier kann dir wenn überhaupt nur der freundliche und hilfsbereite Genius helfen. Wobei ich mit hier aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht zu viel Hoffnung machen würde.

Der Genius wird nicht helfen.
Er wird auf Apple Care verweisen.

Da bin ich mir ziemlich sicher ;)
 

matthias87

Erdapfel
Registriert
26.06.14
Beiträge
4
Wenn ich das Gerät anschließe, kommt die Meldung, dass ich ein Passcode am Gerät eingeben soll. Das kann ich aber nicht, weil das Gerät deaktiviert ist. Sonst könnte ich ein Backup machen.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Wenn ich das Gerät anschließe, kommt die Meldung, dass ich ein Passcode am Gerät eingeben soll. Das kann ich aber nicht, weil das Gerät deaktiviert ist. Sonst könnte ich ein Backup machen.

Besteht die Möglichkeit ein BackUp zu machen, wenn man im DFU ist?
Wobei das ja Schwachsinn ist, denn das BackUp wird auch das Passwort beinhalten. Wird dir also nichts bringen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Auch wenn es schmerzt, sind die Daten wohl weg. Auch der Apple Support kann dir da nicht weiterhelfen. Freunde dich damit an und lege in Zukunft regelmäßig Backups an.