• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad 3G seit kurzem extrem langsam!

i10

Gala
Registriert
26.11.07
Beiträge
49
Mein iPad mit 3G und Datencard von T-Mobile ist seit kurzem enorm langsam im Internet, einfache Seiten brauchen zum Laden bis zu 3 min. Hab bereits mit Tmob telefoniert, laut System funktioniert meine Karte ganz normal (keine Drosselung o.ä). Hab nun auch das iPad zurückgesetzt und mit meinem Macbook wiederhergestellt, das Update geladen, aber trotzdem ist die Internetverbindung enorm langsam. Hatte schon jemand ein ähnliches Problem, bzw. was könnte ich noch machen? Ist es evtl. ein Hardware Fehler? Die übrigen Programme arbeiten auf dem IPad normal.
 

Angryangel

Fießers Erstling
Registriert
19.07.10
Beiträge
128
Schau mal auf t-mobile.de in dein Benutzerkonto. Dort solltest du sehen können, wieviel Datenverkehr du bereits verursacht hast und ob du über die gebuchte Menge drüber bist, und t-mobile dir die Geschwindigkeit gekürzt hat. Danach hört es sich nämlich verdächtig an.

Ist die WiFi Verbindung noch so schnell wie vorher?
 

i10

Gala
Registriert
26.11.07
Beiträge
49
an einer T-Mobile Drosselung liegt es nicht, hab bisher 'nur' 1,7 GB verbraucht - laut T-Mobile ist auch keine Drosselung aktiviert. Scheint irgendwie mehr ein Problem mit Safari zu sein - was kann ich noch versuchen, hab es ja bereits zurückgesetzt...
 

kinnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.08.07
Beiträge
103
Test 1) Deaktiviere mal das 3G (-> Flugmodus) und aktiviere dann danach nur Wifi - wenn dann die Übertragung schneller ist wenn Du nur Wifi verwendest, liegts nicht an Safari, sondern
a) das Sende-Modul für 3G ist bei Deinem iPad defekt
b) der Funk-Mast von T-Mobile ist defekt
c) T-Mobile hat irgendwas in Deinem Profil verstellt
d) Evtl. könnte ja auch was mit der SIM-Karte sein

wegen b): Ich würde mal eine andere Funkzelle ausprobieren, evtl. ist lokal bei Dir irgendwas bei T-Mobile gestört. Fahr also einfach mal nen Stückchen weg und teste dann...

wegen d): evtl. haste nen Kumpel, der Dir mal seine SIM-Karte leihen kann, dann kannste mal testen ob es damit besser geht.

Test 2) Lade Dir mal einen anderen Browser auf das iPad (z.B. Atomic Free/Lite) und rufe damit eine Webseite auf.
 

i10

Gala
Registriert
26.11.07
Beiträge
49
Seit gestern abend läuft wieder alles normal: hab nochmals T-Mobile angerufen und mich über die Geschwindigkeit der Verbindung beschwert - die Kundenberaterin meinte, dass es definitiv nicht an einer T-Mobile Drosselung liegen würde. Sie klang dann aber auf einmal etwas unsicher und wollte den Vorgang an die Technik Abteilung weiterleiten. Keine Stunde später lief mein iPad wieder auf Hochtouren :) lag also doch an T-Mobile...
 

SeS310

Erdapfel
Registriert
16.02.14
Beiträge
1
problem gelöst!!!!!!!!!!!! langsames Internet (Telekom, 3G, ipad3) sollte auch bei anderen Geräten so funktionieren....
Hatte auch immer wieder saulangsames internet...
Alles probiert am ipad3 soft reset, apn usw.

1.Softreset 2.Stellt den Netzbetreiber auf manuell 3.wählt euren Anbieter(bei mir telekom) 4. flugmodous aktivieren...warten bis der netzbetreiber aus der liste verschwunden ist...5. fremden netzbetreiber auswählen 6. Browser öffnen (Rückmeldung: kein Netz) 7. korrekten Netzbetreiber wählen....schon sollte die internet verbindung wieder volle Geschwindigkeit haben!! ...falls nich nur noch einmal neustarten!