• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad 3G - push geht nicht

dakingno1

Cripps Pink
Registriert
31.10.07
Beiträge
149
Hallo , ich hab heute ein iPad erhalten.
Dazu habe ich noch keine Micro SIM Karte und nutze es demnach per wifi für Internet.
Nur leider erhalte ich keine push Nachrichten.
Flugmodus ist nicht an und alle push Einstellungen sind auch aktiv.
Weder Email noch im+ senden push Nachrichten.
Ich habe die aktuellste Firmware drauf.

Liegt es evtl. Daran dass keine SIM Karte drin ist?
Wäre doch Quatsch, oder?

Vielen Dank im voraus.
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Liegt es evtl. Daran dass keine SIM Karte drin ist?
Wäre doch Quatsch, oder?
Jap, wäre quatsch.

So lange dein iphone/ipad/ipod touch eine Verbindung zum Internet hat sollte es/er auch sofern die entsprechenden Dienste aktiviert sind auch alle Mails und Nachrichten abrufen.

Du musst auf folgendes achten:

Bei emails:
- Das dein email-provider Push auch unterstützt. Ebenfalls musst du darauf achten das du Push in Einstellungen unter Email>Datenabgleich auf aktiviert gesetzt hast und in deinen einzelnen email-accounts unter erweitert ebenfalls auf Push umgeschoben hast.

Bei allen anderen Programmen:
- Unter Einstellungen muss ebenfalls Benachrichtigungen auf aktiviert gesetzt werden. Ansonsten kann so viel gepusht werden wie da will, tun wird sich nichts.

Anmerkung: Einige Push-unterstützende Dienste hängen manchmal mit der Aktualisierung hinterher.
 

dakingno1

Cripps Pink
Registriert
31.10.07
Beiträge
149
Hi, ich kenne die ganze Sache ja schon von meinem iPhone daher wusste ich sofort was ich wie und wo einstellen muss.
Nur leider kommt hier kein push an.
Mit den hintergrundprozessen hat das sicherlichnauch nichts zumtun, oder?
Da isst doch auch Keine Hardware Sache oder?

Danke
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Mit den hintergrundprozessen hat das sicherlichnauch nichts zumtun, oder?
Da isst doch auch Keine Hardware Sache oder?

Danke

Nein und Nein.

Es muss irgendetwas mit den Einstellungen und/oder mit der App zu tun haben anders kann ich es mir nicht erklären.

Wie gesagt sind viele Server bei der Push-Unterstützung doch recht sporadisch im abrufen der Mails.
 

ROB_95

Jerseymac
Registriert
11.06.10
Beiträge
450
Bei vielen Apps mit Push, z. Bsp. WhatsApp, brauchen bei mir ab und zu auch mal bis zu einer Viertelstunde, bis sie die Nachricht anzeigen. In der Regel läuft aber alles ohne Verzögerung. Vielleicht ist es ja auch nur am Anfang so. Ich habe einen iPod touch 3G, der über WLAN läuft. Bei deinem iPhone wird alles mit Push über UMTS gemacht, da ist die Reaktionszeit kürzer.