• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad 3g ohne SIM Karte

magura99

Boskoop
Registriert
01.08.11
Beiträge
40
Hallo,

ich würde mir ein 3g holen wollen, wg. des GPS Moduls. Wann genau erscheint denn der nette Hinweis, man möge doch eine SIM Karte einlegen, bei jedem Anstellen oder nur bei jedem Hochfahren?
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
D steht immer "SIM fehlt" oben links wo beim WiFi Modell "iPad" steht. Korrigiert mich bitte einer wenn ich falsch liege aber ich glaube dir bringt das GPS Modul gar nix wenn du keine SIM hast. Ein 3G iPad ohne SIM verhält sich so wie ein reines WiFi Modell.
Ich selbst habe das WiFi deshalb kann ich es nicht zu 100% beschwören. Ein Kollege jedenfalls hat das mit 3G, allerdings vorerst ohne SIM bzw Vertrag. Er aktiviert den Flugmodus und schaltet WLAN dann wieder ein.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Nope, sollte auch ohne SIM das GPS zu nutzen sein.

Gruß
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Seltsam. o_O Muss ich jetzt auch einen Screenshot posten? Na denn :)

Foto.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Und wie sieht's aus, wenn Du WLAN und Bluetooth angeschaltet hast?

Irgendwo muss dieser Unterschied ja herkommen... o_O



Edit: Jetzt weiß ich, woher der Unterschied kommt. Es kommt darauf an, wenn man eine SIM-Karte im iPad hatte, ob man Mobile Daten erst ausschaltet und die SIM-Karte dann erst entnimmt, oder ob man die SIM-Karte einfach entnimmt, ohne Mobile Daten vorher auszuschalten. Im ersteren Fall steht oben links "iPad", im zweiteren Fall steht da "SIM fehlt".
 
Zuletzt bearbeitet:

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Exakt das war auch meine Vermutung! :) WLAN hatte ich übrigens nur wegen des Fotos deaktiviert. Das bleibt ohne Auswirkung.

Der TE sollte jedenfalls durch eine fehlende SIM-Karte im laufenden Betrieb nicht gestört werden.