• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad 3 WiFi "Fotos & Kamera" belegt Speicher obwohl keine Bilder vorhanden

Strahlungsmann

Tokyo Rose
Registriert
11.12.12
Beiträge
70
Hey Leute,

vielleicht hat jemand eine Lösung parat. ich weiß nicht mehr weiter. Eine Wiederherstellung hat brachte nichts und via Google bin ich auch nicht auf eine Lösung gestoßen.

Mein Problem:
Unter Einstellungen>Allgemein>Benutzung>Fotos&Kamera werden mir bei Aufnahmen 1,6 GB angezeigt obwohl ich gar keine Bilder (oder Videos) auf meinem iPad habe.
Auch der Bereich "Andere" in iTunes ist bei mir ~2,5GB groß.


Kennt sich jemand mit diesem Problem aus, kann ich da irgendwas machen?
 

Strahlungsmann

Tokyo Rose
Registriert
11.12.12
Beiträge
70
Scheint so, als ob das Problem unbekannt ist.

Da ich via Google immer noch nichts Hilfreiches gefunden habe und die Wiederherstellung auch so weit nicht zum gewünschten Ergebnis geführt hat, habe ich mein iPad als neues iPad konfiguriert. Ich kenne die Ursache zwar immer noch nicht, aber:
Problem gelöst.

Gruß!
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Gehe davon aus, wenn da unter "Andere Daten" plötzlich sehr hohe Werte auflaufen, dann hat sich eher was im iOs verabschiedet. Da hilft meist nur die Wiederherstellung als neues Gerät, denn per Backup holt man sich die Fehler wieder auf´s Device. selten, aber kommt eben vor.

Gruß
 

Strahlungsmann

Tokyo Rose
Registriert
11.12.12
Beiträge
70
Hey iFönler,

es schein so gewesen zu sein. Nach der Wiederherstellung war alles wieder okay.
Ich vermute, dass bei einem kameraimport etwas schief gelaufen ist, jedenfalls ist es mir danach aufgefallen (Dummerweise erst beim synchronisieren).
Hätte ich vorher noch ein älteres Backup aufspielen können?
Dann würde ich mir jetzt so eine Art "Recovery-Backup" machen.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Wenn du dir sicher bist, ein "sauberes" Backup zu haben, dann spricht nix dagegen dieses für den E-Fall zu nutzen.