• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad 3 Special Apps

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Hallo Apfeltalker ,

wie ihr ja wisst seht das iPad 3 in den Startlöchern.
Der zuständige Gerüchte Thread dafür kocht in letzter Zeit über ;)
Ich will diesen Thread den "iPad 3 Special Apps" widmen.
Damit meine ich die Apps, die von Apple hauseigen für das neue Supertablet vorgestellt werden.
Beim iPad 1 waren es :
- Pages
- Numbers
- Keynote
Beim iPad 2 waren es :
- GarageBand
- iMovie
- Photobooth
Beim iPad 3 wird es :
- X
- X


Was denkt ihr ? Wird noch mehr iWork bzw. sonstige Macintosh Software
den Weg auf's iDevice finden ?
 
Zuletzt bearbeitet:

kyaah

Gloster
Registriert
22.03.11
Beiträge
60
Ich würde lieber über das Gerücht diskutieren, das 2012 wohl die Welt untergeht. ^.^
 
  • Like
Reaktionen: salome

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Ich würde lieber über das Gerücht diskutieren, das 2012 wohl die Welt untergeht. ^.^
Dann solltest Du Dir dafür ein passendes Forum aussuchen und dort eine Diskussion starten, anstatt hier OffTopic zu werden.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Siri wird kommen.

Mehr wird denke ich nicht passieren.
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Cool fände ich persönlich, wenn iPhoto kommen würde...
zwar ist mir selber nicht klar, wie Apple da den Unterschied
zur normalen Foto App. Verkaufen will, aber ein paar Features aus iPhoto
könnte ich gebrauchen :)
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
wirklich cool wäre eine Art TimeMachine - die lokale Backups hinbekommt, direkt auf Festplatte. Ohne Computer dazwischen
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Geht doch, die Air Time Machine, nennt sich doch iCloud Backup^^
Ich denke, dass evtl. noch iBooks Author für iPad kommt :p
Vielleicht auch Aperture...oder zumindest eine verbesserte Fotoapp zur besseren Bearbeitung von Bildern, ein Final Cut Pro fürs iPad wird es denke ich nicht geben.
Ich bin mal gespannt, wieviel Power dieses iPad haben wird, gerade in Bezug auf Games per AirPlay Mirroring ala Real Racing 2. Auf dem iPhone 4S ist das noch nicht so toll, wie es sein könnte, ruckelt usw.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
du hast das "lokal"überlesen - Wolke ist eher "global". Lokal und auf Festplatte.
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Wolke ist eher "global". Lokal und auf Festplatte.

Sowie ich das sehe, gibt es beides schon.
Globale Online Sicherung erfolgt durch iCloud.
Lokale Sicherungen werden über iTunes durchgeführt.
was würde es dem Kunden als Mehrwert bieten (also Apple als Verkaufsargument) wenn du noch eine 3. möglichkeit hättest.


Luki
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Nicht nur, dass lokale Backups nicht wirklich sinnvoll sind, mir fehlt in dem Szenario auch die "Festplatte".

Zum Thema: Das Photo-Management braucht wirklich eine Überarbeitung. Auch Mail fehlen etliche Features, die schon längst überfällig sind. Siri wird kommen, und ansonsten vermisse ich momentan nichts. Ich lasse mich überraschen.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
wieso sollen die nicht sinnvoll sein? Langsames Netz wäre ein sehr guter Grund - und das Bedürfniss vieler Leute, ihre Daten nicht in der Wolke zu lagern auch. (Eine Festplatte am Router - WLan brauchts ja so oder so, auch für die Wolkensicherung)
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Worüber reden wir hier überhaupt? Unter einem Backup verstehe ich die redundante Speicherung von Daten zum Zwecke der Wiederherstellung in Folge eines Datenverlustes. Und das lokal auf dem iPad zu machen, das es zu sichern gilt, finde ich ziemlich unsinnig. Also unklar ist mir bei der Sache was Ihr unter einem Backup versteht, was mit Festplatte gemeint ist, und was Ihr als lokal bezeichnet.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
???

OK, Miss Verständnis.

Ich wünschte mir ein App, die ein Backup vom iPad auf eine lokale HDD machen kann - ohne dafür einen weiteren Computer zu benötigen. Backup halt. Auf HDD. Hier, ohne Internet.

Und nicht iTunes oder iCloud
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Die neue Phone-App nutzt nun auch die T-Mobile-Vertrags-Option "300 SMS und 120 Gesprächsminuten frei" Klick
freuu29x34.gif
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
@JvW: Ach so, okay. Ja, das wäre sicher für einige sinnvoll, aber ich würde nicht allzu stark drauf hoffen. Immerhin reden wir über Apple ;) .
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
grins ...
Ich weiß - allerdings meine ich, die Chancen stehen gar nicht so schlecht. Also, besser als für BlueRay unter OSX und so.
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Luki, du solltest wirklich die Posts lesen, bevor du antwortest:

Ok... 1:0 für dich ;) Habe ich überlesen :)

Allerdinsg denke ich trotzdem nicht, dass so ein Feature kommen wird, weil das hieße dann ja entweder ein 30 Pin Connector - Fesplatten bzw. USB Adapter... Oder Wireless Festplatte..
wireless Festplatte halte ich für unwahrscheinlich, wegen der Datenrate :/
außerdem quasi das gleiche wie iCloud.
Ein Festplatten Adapter wird nicht kommen, weil Apple weiß, dass das passieren wird, was mit dem Camera Connection Kit passiert ist...
die Jailbreak Scene wird sich dafür interessieren ;)
zwar Merk man das Apple die Jailbreaker durch neue Tweaks wertschätzt , aber so sehr dann doch nicht ;)