• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 3] iPad 3 Softwareaktualisierung auf von IOS 7.02. auf 7.03 NICHT MÖGLICH

edea

Golden Delicious
Registriert
14.09.13
Beiträge
6
Hallo Leute!

Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen, ich habe ein iPad 3 mit IOS 7.02 draus und möchte es auf 7.03 über Itunes (ist auf neuerster Version)

Zusatzprogramme wie Firewalls oder so hab ich keine außer Sohos Antivif und der ist deaktiviert.

Beim einspielen der Software kommt immer die Fehlermeldung:

iPad 3 Konnte nicht aktualisiert werden. This device isn't eligible for the requested build.

Kann mir hier jemand weiterhelfen? DANKE!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Hast du schon versucht die Software über OTA zu aktualisieren. Dazu benötigst du iTunes nicht nur Wlan.
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Welche Version von iTunes hast du auf dem Mac. Möglicherweise musst du diese zuerst aktualisieren. iTunes 11.1.3, ist meines Wissens die aktuellste Version

Und bitte, achte ein bißchen auf deine Rechtschreibung. Ein Tippfehler ist noch zu ertragen, aber du vergisst sogar deine Sätze zu vollenden. So eine Schlamperei solltest du Helfern nicht zumuten.

Meinst du mit
womöglich Sophos, ein Antivirenprogramm? Dann deinstalliere das nach Anleitung sauber, denn auf dem Mac richten Virenscanner nur Schaden an. Denn nutzen tun sie gar nicht, weil es auf dem Mac (Unix basiert) keine Viren gibt.
Lies dir bitte diese Liste aufmerksam durch und sieh dir auch die Forenregeln samt dem Begrüßungsvideo an. Den Link dazu findest du in der Fußzeile.
Salome
 

edea

Golden Delicious
Registriert
14.09.13
Beiträge
6
Vielen Dank! Hat mit OTA geklappt! Zumindest mein iPad ist jetzt wieder am neuesten Stand!

Eine andere Frage hätte ich noch bezüglich des iPhone 4 meiner Frau. Hier bekomme ich die gleiche Fehlermeldung. Das iPhone kann ich aber nicht OTA updaten.

Kurz zur Vorgeschichte:

Ich habe das iPhone erst kürzlich privat erworben. Das iPhone hatte vom Vorbesitzer noch die IOS Version 4.3.3 installiert und war auf T-Mobile gesperrt. Die Sperrung habe ich ordnungsgemäß über T-Mobile aufheben lassen. Beim updaten bekomme ich ebenfalls immer die obige Fehlermeldung.

Hast du ev. auch hier eine Lösung wie ich das Update hinkriege?

Vielen Dank und LG

Alex
 

edea

Golden Delicious
Registriert
14.09.13
Beiträge
6
Danke für die nützlichen Tipps salome!

Und sorry für die Rechtschreibbelästigung. Neben 2 laut kreischenden Kindern einen sinnvollen Beitrag zu schreiben ist manchmal etwas schwierig. (ist natürlich keine Entschuldigung)

Sophos habe ich jetzt deinstalliert!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@edea, fein, dass du erfolgreich warst. Alles ist verziehen, doch man weiß ja nie, mit wem man es zu tun hat. Eine junge, womöglich gestresste Mutter oder ein gedankenloser Jüngling, der meint hier sei eine Gratishotline, aus der die Tipps im Eiltempo sprudeln und niemand wenigstens Danke sagen muss, sind aufs Erste nicht zu unterscheiden.so ist es immer hilfreich, wenn die Fragesteller/innen auch etwas über sich sagen. Dafür sei bedankt und scheue dich nicht wieder zu Fragen, wenn du stolperst.
Viel Freude mit dem iPad und noch mehr mit den Kindern.
Salome