• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad 3 Probleme

PixeLfreaK

Erdapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
3
Hallo liebe Apfeltalker, ich habe ein Problem mit meinem iPad 3 64 GB (4G Version) mit iOS 5.1.1 und hoffe, ihr könnt mir helfen. o_O
Als ich gestern die App CSR Racing gespielt habe, fing das Display von meinem iPad heftig an zu flackern und zu flimmern. Auch nachdem ich die App beendet und aus der Multitasking Leiste entfernt habe, bestand das Problem weiterhin und auch in anderen Apps wie Safari spielte das Display verrückt. Das konnte ich durch einen Hardware Reset (Standby Taste und Homebutton gleichzeitig gedrückt halten) beheben.

Heute, als ich wieder CSR Racing gespielt habe, brach das Spiel ab und das Apple Boot Logo erschien für ca. 10 Sekunden. Danach bekam ich auf dem Lockscreen die Meldung "Aktivierung erforderlich". Als ich mein Gerät entsperrte, Sah ich das Konfigurationsmenü, musste mich neu mit meinem WLAN Netzwerk verbinden und wurde dann wieder auf den Homescreen gebracht.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme oder Ideen, woran es liegen könnte? :oops:
Ich wunder mich nur, weil ich sonst nie solche Probleme mit meinem iPad habe.
Außerdem braucht mein iPad auch oft ca. 5 Sekunden zum einschalten, wenn ich mein SmartCover aufklappe. Ist das normal?

LG,
PixeLfreaK. :)
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Hast du schon versucht das Pad wiederherzustellen ?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
ich würde es mal komplett zurücksetzen, als neues Gerät konfigurieren und testen wie es sich dann verhält.
Gibt es den Fehler dann immernoch, ab zum Händler solange Garantie drauf ist,
 

PixeLfreaK

Erdapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
3
Nein, da mein iCloud Speicher voll ist und mein Backup darauf nicht aktuell ist, werde ich die nächsten Tage mal meinen Speicher erweitern und versuchen das iPad wiederherzustellen.

Edit: komplett zurücksetzen werde ich auch mal probieren, wenn das Wiederherstellen nichts bringt. Wenn dann alles nichts mehr hilft, werde ich wohl von der Garantie gebrauch machen. Danke für die Antworten.
Lg
 

deathking23

Erdapfel
Registriert
11.07.12
Beiträge
3
Hey PixeLfreaK

Bei mir ist heute etwas Ähnliches passiert. Spiele auch CSR Racing (seit Samstag) und leg oft das iPad3 (16Gb, Wifi only, iOs 5.1.1) zur Seite damit sich der "Tank" im Spiel wieder füllt und man wieder Rennen fahren kann. Jetzt ist es zum 2. Mal passiert, dass dann wenn ich das iPad wieder zur Hand genommen habe und den Bildschirm entsperrt habe, der Bildschirm komisch flackerte.

Beim 1. Mal hab ich das ignoriert weil es gleich wieder aufgehört hat. Beim 2. Mal war es intensiver und ich hab auch ein Video davon gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=mSMgWwcWBy8 (mit iPhone aufgenommen - kommt im Video nicht ganz so gut zur Geltung aber durch die teilweisen Bildschirmausfälle erkennt man es doch recht gut)

Hab das Gerät dann einmal aus/ein geschaltet und der Bildschirm war wieder ganz normal. Das Problem trat bei mir erst auf seitdem ich das Spiel habe. Was anderes hab ich seitdem nicht installiert.

Was meint ihr? Hardware oder Software? Umtausch erwägen wenn es nochmal auftritt?

Danke im Voraus für hilfreiche Beiträge
 
Zuletzt bearbeitet:

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Spiel löschen, und wenes dann noch mal auftritt, Apple kontaktieren


Für mich sieht das nach einem Kausalzusammenhang Spiel/Störung aus, also nach mieser Software
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Hmm ich habe CSR Racing vor ca 2 Wochen auch gespielt und konnte solche Probleme nicht feststellen. Ich würde auch Apple kontaktieren und im AppStore schauen ob dort Bewertungen gepostet wurden, die gleiches Auftreten beschreiben.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ich habe es gestern auf meinem iPad 3 (Cellular) installiert und gestern und heute etwas gespielt. Heute dann ebenfalls die gleichen Symptome. Erst nach ausschalten und wieder hochfahren hat es aufgehört. Ich sehe da einen direkten Zusammenhang mit der App. Evtl ein Problem mit dem A5X, bzw. der Grafikeinheit.
Ansonsten hat das iPad ja wunderbar funktioniert.
 

PixeLfreaK

Erdapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
3
Hey PixeLfreaK

Bei mir ist heute etwas Ähnliches passiert. Spiele auch CSR Racing (seit Samstag) und leg oft das iPad3 (16Gb, Wifi only, iOs 5.1.1) zur Seite damit sich der "Tank" im Spiel wieder füllt und man wieder Rennen fahren kann. Jetzt ist es zum 2. Mal passiert, dass dann wenn ich das iPad wieder zur Hand genommen habe und den Bildschirm entsperrt habe, der Bildschirm komisch flackerte.

Beim 1. Mal hab ich das ignoriert weil es gleich wieder aufgehört hat. Beim 2. Mal war es intensiver und ich hab auch ein Video davon gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=mSMgWwcWBy8 (mit iPhone aufgenommen - kommt im Video nicht ganz so gut zur Geltung aber durch die teilweisen Bildschirmausfälle erkennt man es doch recht gut)

Hab das Gerät dann einmal aus/ein geschaltet und der Bildschirm war wieder ganz normal. Das Problem trat bei mir erst auf seitdem ich das Spiel habe. Was anderes hab ich seitdem nicht installiert.

Was meint ihr? Hardware oder Software? Umtausch erwägen wenn es nochmal auftritt?

Danke im Voraus für hilfreiche Beiträge

Genau das gleiche Problem wie in deinem Video hatte ich auch! Also ich denke, dass das Problem eher mit der App zusammenhängt. Scheint wohl ein Problem mit dem A5X zu haben.

Danke für die vielen Antworten. Jetzt hab ich wenigstens Klarheit.
LG, PixeLfreaK :)
 

perplexa

Braeburn
Registriert
20.09.07
Beiträge
45
Hey, habe genau das gleiche Problem mit CSR und iPad3. Weiß man schon woran es liegt? Software? Überhitzung?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Hatte ich bei CSR anfangs zwei, drei Mal. Hat sich dann gelegt. Ist eindeutig ein Softwareproblem, überhitzen tut da nix.

Mittlerweile wurde CSR ja auch aktualisiert, aber ob speziell dieses Problem damit behoben wurde weiß ich nicht. Habe das Spiel auch mittlerweile gelöscht, da man ab einem gewissen Punkt nur noch haufenweise Geld reinstecken müsste und das sehe ich nicht ein.

Wie gesagt, eindeutig ein Softwareproblem.