• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad 3 - PDF unscharf bzw. verpixelt

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Hallo.

Das neue Display ist Fluch und Segen zugleich. Wie kann ich PDF´s exportieren (aus Word, Pages etc.) damit diese scharf auf dem Display angezeigt werden?
 

Kookaburra88

Carola
Registriert
13.03.10
Beiträge
115
Beispielsweise in iTunes importieren und auf dem iPad via iBooks öffnen ;)
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Ok, iTunes kann in der Tat die PDF´s scharf darstellen. Könnte es dann am Goodreader liegen und sollte ein Update Abhilfe schaffen?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wenn es nur ein bestimmtes Dokument ist, das Goodreader falsch darstellt würde ich mal beim Entwickler nachfragen woran das liegt. Wenn Goodreader generell pdfs auf dem neuen iPad unscharf darstellt, würde ich davon ausgehen, dass da recht bald ein Update für die Unterstützung des neues iPads kommt, Goodreader wird eigentlich recht aktiv weiterentwickelt...
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Meine PDFs auf dem neuen iPad waren alle scharf (mit Goodreader).
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Meine PDFs auf dem neuen iPad waren alle scharf (mit Goodreader).

Auch wenn du ein mit Pages oder wird erstelltes Textdokument als PDF exportierst hast?
Da sind bei mir alle verpixelt, nur .doc wird glasklar wiedergegeben.