• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad 3 macht nach IOS 8 Wechsel keinen spass mehr! Neukauf iPad Air 2

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
Hier kannst du nachlesen, was alles im Backup gespeichert wird: http://support.apple.com/de-at/HT4946

Musik, Apps, Serien, Filme, auf das iPad übertragene Bilder und solche Dinge (die ja entweder direkt über den iTunes Store bezogen worden sind oder über iTunes auf dem Gerät gelandet sein müssen) werden nicht gesichert.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich würde das bei Problemen mit dem System einer Zurücksetzung vorziehen.
Nun, das ist mehr als deutlich geworden. Ich frage mich nur was er bei dem Versuch vorab mal die Einstellungen zurückzusetzen verliert? Das zurücksetzten geht ruck zuck. Läuft es danach besser besteht kein Bedarf mehr eine Wiederherstellung zu machen, die deutlich länger dauert. Backup braucht man bei beiden Varianten. Läuft es nicht besser: Wiederherstellung. Die Chance gibt man ja nicht mit zurücksetzen der Einstellungen auf. Und ohne Grund gibt es diese Möglichkeit wohl auch nicht.

Ich habe bisher alles OTA aktualisiert (seit dies möglich ist). Alles läuft gut. 2x habe ich allerdings die Einstellungen zurück gesetzt.

Aber jeder hat seine Vorlieben wie er die Zeit totschlägt. :)
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Was bringt denn die Zurücksetzung, wenn ich danach mein Backup einspiele, um meine Daten wieder zu haben?


Sent from my iPhone 6
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
@Martin Wendel Nur, dass das Zurücksetzen keine 2 Minuten dauert ... und es eben keine alternativen Varianten sind, sondern nur eine schnelle Möglichkeit vorab (sollte das Zurücksetzen nicht erfolgreich sein).

@Frischluft Das Backup muss ja danach gerade nicht aufgespielt werden. Man stellt nur die EINSTELLUNGEN zurück. Wie weiter oben schon einmal beschrieben. Läuft es besser: ein paar Einstellungen wieder neu einstellen. FERTIG. Nur wenn es nichts bringt macht man das, was Martin die ganze Zeit vorschlägt.

Das Backup habe ich nur erwähnt, weil man dies immer haben sollte wenn man mal etwas probiert (hier Einstellungen zurücksetzen). Von wieder aufspielen haben ich nie geschrieben.

Also man investiert vorab max. 2 Minuten und spart sich ggf. eine zeitaufwendigen Wiederherstellung. Je nach dem was da alles drauf ist kann das schon ein paar Stunden dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Können die Einstellungen, die man vorgenommen hat Grund für die Ruckler und Aussetzer sein?
Sonst versuche ich das auch mal, habe ja die gleichen Probleme...



Sent from my iPhone 6
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Mein iPad 3 lief nach dem Upgrade auf iOS 7 schrecklich. Ich habe die Einstellungen zurückgesetzt (nach einem Tip aus einem Blog) und siehe da ... es lief wieder rund. Ich kann dir nicht sagen ob es in deinem Fall hilft. Falls nicht steht dir doch immer noch die Variante von Martin offen. Aus meiner Sicht hast du nichts zu verlieren. Aber immer vorab ein Backup machen. Aber das sollte man ja ohnehin regelmäßig machen.
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Manchmal aber nur manchmal hilft es auch das Gerät einfach nur neu zu starten.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app