• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 3] iPad 3 Dock Connector tauschen - Erfahrungen, Tipps, Anleitung ???

Eastcoaster

Golden Delicious
Registriert
29.01.13
Beiträge
7
Hallo,
ich habe ein iPad 3 und beim Dock Connector sind die Kontakte beschädigt. Ich würde das Teil gerne selber tauschen. Habe bis jetzt aber leider noch keine Anleitung für das 3er gefunden nur für altere Modelle. Sind die denn identisch?
Habt ihr vielleicht eine Anleitung, Tipps, Erfahrungen oder könnt ihr mir Anbieter für das Ersatzteil empfehlen oder auch nicht?!
Vorab vielen Dank ;)
 

Zivius Oktavius

Stechapfel
Registriert
29.01.10
Beiträge
156
Alles was du suchst gibt es bei iFixit. Werkzeug, Ersatzteile und Anleitungen
 

Eastcoaster

Golden Delicious
Registriert
29.01.13
Beiträge
7
Aber den Connector bekomm ich nur auf der US-Seite oder? Hab auf der EU-Seite nur das Werkzeug gefunden. Den Connector gibts ja auch auf ebay und Co. Zweifel da aber an der Qualität bzw. Lebensdauer.
 

Zivius Oktavius

Stechapfel
Registriert
29.01.10
Beiträge
156
Kann sein, dass es den nur dort gibt. Weiß ich aber jetzt auch nicht, dem ebay Kram traue ich jedenfalls auch nicht so recht. Auf jeden Fall nicht das Klebeband bei der Bestellung vergessen, soll ja wieder gut zusammenhalten.

Die Reparatur ist auf jeden Fall ne Hausnummer, ich bin mir nicht sicher ob ich mir das zutrauen würde.