• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad 3: Apple Store / (Vor)bestellungen / Bestellstatus / etc.

iDonhuebi

Cox Orange
Registriert
22.04.09
Beiträge
101
hallo zusammen,
könnten vielleicht noch ein mal ein paar Leute ihre Erfahrungen was die Rücküberweisungsdauer nach einer Sortierung bei Apple angeht posten? Ich habe gestern morgen eine Bestätigung von Apple erhalten, dass das Geld nun auf mein Konto überwiesen wird. Auf der Apple Seite steht zwar 3-5 Tage doch die Dame am Telefon sagte mir 7-10 :eek: Wie sehen eure Erfahrungen aus?
Vielen Dank für eure Infos.

alle die die heute ihr iPad bekommen wünsche ich schon mal viel spaß
 

AppleDrink

James Grieve
Registriert
02.06.11
Beiträge
136
Also bei mir hat es 4 Tage gedauert dann habe ich Geld Eingangsbestätigung bekommen.


Der Kopf ist rund damit das denken die Richtung ändern kann!
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Mein Geld sollte heute rücküberwiesen werden, mir wurde auch gesagt, dass es 4-7 Werktage dauern kann. Also hoffentlich ist das Geld in einer Woche wieder da.
 

iDonhuebi

Cox Orange
Registriert
22.04.09
Beiträge
101
Danke auch für deine Info. Ja hoffentlich lassen die sich nicht so viel Zeit wie mit den iPads :cool:
 

iDonhuebi

Cox Orange
Registriert
22.04.09
Beiträge
101
Ja so langsam reicht es mit den warten, aber jedenfalls kommt das Geld nicht mit Hermes :)
 

Michael_Neyzen

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.11
Beiträge
102
Ich überlege ernsthaft, meine Bestellung auch zu stornieren. Ich habe am ersten Tag vorbestellt und gleich darauf überwiesen. Und trotzdem bekomme ich das Ipad erst am 04. April. Ich habe das Gefühl, dass ich in den Media Märkten in der Umgebung mehr Glück haben könnte, zumal ich kein 3G Model möchte. Ich habe aber bedenken wegen der Stornierung... .
 

iDonhuebi

Cox Orange
Registriert
22.04.09
Beiträge
101
Also ich habe eben noch mal eine Mail erhalten. Das Geld wird mir am 26 überwiesen. "Das Geld sollte einige Tage später auf ihrem Konto gutgeschrieben werden" Ich habe meine Stornierung am 19 abgeschickt. So langsam habe ich echt kein Verständnis dafür, wie lange das alles dauert.

@Michael: ich weiß nicht, ob das Geld vor dem 4. auf deinem Konto ist, ist ne schwere Entscheidung. Ich habe mich aber auch für die Stornierung entschieden, da hier überall noch genügend sind und es ja hieß, dass es 3-5 Tage dauern würde.
 

Michael_Neyzen

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.11
Beiträge
102
Am meisten Angst habe ich ja eigentlich auch vor dem Hermes Boten... . Die fahren hier bei uns in der Gegend zahlreich herum, und die "Lieferfahrzeuge" sind immer bis oben hin voll gestopft. Und ab und an stellt der Hermes Bote auch einfach mal ein Paket genau vor der Haustüre ab. Wenn ich wüsste, dass mein Ipad mit der DHL oder UPS kommt, wäre ich schon zufrieden. Aber so eine Stange Geld mit Hermes zu versenden, ich habe einfach ein ganz mieses Bauchgefühl was das betrifft.
Da ich zudem gerade erst mein erstes Staatsexamen machen, und dementsprechend wenig verdiene, würde ich ungern so lange auf mein Geld warten.

Ich schätze ich werde aufgrund der o.g. Erfahrungen doch einfach warten und beten, dass es nicht mit Hermes kommt.

Edit: Ich bin übrigens sehr enttäuscht von Apple. Hermes ist ein Unternehmen mit einer sehr fragwürdigen Philosophie. Die Boten verdienen so lächerlich wenig, dass sie meistens Harz4 Aufstocker sind. Dann fahren sie sich auch noch ihren privaten Wagen kaputt... . Wenn Apple mit denen liefert, zahle ich mein Ipad ja gleich doppelt. Denn schließlich werden die staatlichen Hilfen aus Steuergeldern finanziert. Ich hasse Unternehmen, bei denen Arbeit sich nicht lohnt. Und das Apple auf solche Zulieferer zurückgreift, ist schlicht beschämend. Wenn die Apple Produkte mich nicht so dermaßen überzeugen würden, wäre ich aufgrund dessen schon längst zur Konkurrenz gegangen.
Aber naja, die Welt ist nun mal nicht gerecht. Schätze das machen alle so.
 

xmrr3dx

Braeburn
Registriert
22.04.11
Beiträge
46
Also ich habe eben noch mal eine Mail erhalten. Das Geld wird mir am 26 überwiesen. "Das Geld sollte einige Tage später auf ihrem Konto gutgeschrieben werden" Ich habe meine Stornierung am 19 abgeschickt. So langsam habe ich echt kein Verständnis dafür, wie lange das alles dauert.
Ehrlich gesagt ärgert mich das auch. Habe mein iPad auch beim Media Markt geholt und am 19 per Telefon storniert.

Gersten bekam ich dann diese Mail von Apple:

Sehr geehrter Herr ......,

die ...€ für Ihre stornierte Bestellung werden am Freitag unser Konto verlassen und dann in 5-7 Werktagen auf Ihrem Konto sein.


Mit freundlichen Grüßen


Ja Hallo?? Geht's eigentlich noch?? Seit dem 10 März haben die mein Geld. Und mein iPad hätte am 03.04. kommen sollen. Jetzt storniere ich am 19. März und das Geld kommt wo möglich am 30. März???

Eins ist mir klar. Ich werde nie wieder per Überweisung bei Apple bestellen. Das kann echt nicht sein.
 

Michael_Neyzen

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.11
Beiträge
102
Gut, das war dann die letzte Entscheidungshilfe die ich noch brauchte. Auch wenn das für euch natürlich nicht akzeptabel ist, und ich mich auch ärgere, dass Apple mein Geld 3 Wochen lang hat!
Ich warte dann auf den Hermes Boten.

Übrigens kann es nicht schaden, sich per Mail bei Apple zu beschweren. Wenn alle das machen, lernen sie vielleicht daraus. Ich werde es jedenfalls tun.
 

iDonhuebi

Cox Orange
Registriert
22.04.09
Beiträge
101
Ich glaube das kann man nicht verallgemeinern. Viele hier haben sehr positive Erfahrungen mit Hermes gemacht. Man kann bei jedem Glück oder Pech haben. Ich habe auch schon mal bei DHL Pech gehabt.

Es steht bei dir ja wohl auch noch nicht fest mit wem du dein Paket erhältst oder?

Meine Beweggründe für eine Stornierung waren:

- gehofft schneller an mein Produkt zu kommen
- vielleicht sogar eine größere Version zu bestellen
- zum letzten Lieferzeitpunkt bin ich nicht zu Hause und hätte dann noch mehr Rennerei

Meine Erfahrungen so weit: ich habe am 20 storniert, die Überweisung wird am 23. abgeschickt ich kann dann ab Montag mit dem Geld rechnen.
 

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Einfach merken das mit Kreditkarte vieles einfacher ist.
Die Gutschrift geht schneller, die eventuelle Rückzahlung auch. Dazu der Zinsgewinn.
Kann die Sache nur jedem empfehlen. Kostet ja auch Heute nichts mehr.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ach, nein...? :oops:

Welche Karte bei welchem Kreditinstitut hast Du denn, die nichts kostet? o_O
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Jetzt storniere ich am 19. März und das Geld kommt wo möglich am 30. März???

Eins ist mir klar. Ich werde nie wieder per Überweisung bei Apple bestellen. Das kann echt nicht sein.

Das liebe ich... Leute die sich beschweren und Aktionen machen - ohne die Rechtslage zu kennen. Erkundigt Ihr Euch nicht vorher? Die Firma / Händler hat laut deutscher Rechtssprechung bis zu 30 Tage Zeit, das Geld zurück zu überweisen. Ja genau richtig gelesen... wenn ich heute zBsp auch bei Amazon oder notebooksbilliger zurück gebe / storniere... der Händler hat genau 30 Tage Zeit. So schreibt es explizit der Gesetzgeber.

Also beschwert Euch nicht, wenn jemand sich einfach innerhalb des Rechtsraumes bewegt... ^^
 

iDonhuebi

Cox Orange
Registriert
22.04.09
Beiträge
101
So eine Karte kostet echt kaum noch was 15€ im Jahr ist echt nix, wenn man überlegt das man dadurch so viele Vorteile hat. Ich habe mir nach der ganzen Sache jetzt auch erst mal eine bestellt. Es gibt auch Prepaid Kreditkarten für die, die so eine Karte nur zum online shoppen brauchen, man hat halt nur keinen Zinsgewinn.
 

xmrr3dx

Braeburn
Registriert
22.04.11
Beiträge
46
Ich glaube Ihr habt das nicht richtig verstanden. Ich hab wohl 3 Kreditkarten mit denen ich eigentlich bezahlen wollte. Da es einen Systemfehler gab konnte ich ja nicht und habe mich für Überweisung entschieden in der Hoffnung ich werde so behandelt wie andere auch. Dem war aber nicht so.

Beschweren wollte ich mich auch nicht. Aber ich kenne Apple nur als Kundenfreundliche Firma und dachte das auch in diesem Fall es sehr Kundenfreundlich orientiert abläuft. Ich kann auf mein Geld schon warten ;)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich glaube Ihr habt das nicht richtig verstanden. Ich hab wohl 3 Kreditkarten mit denen ich eigentlich bezahlen wollte. Da es einen Systemfehler gab konnte ich ja nicht und habe mich für Überweisung entschieden in der Hoffnung ich werde so behandelt wie andere auch. Dem war aber nicht so.

Beschweren wollte ich mich auch nicht. Aber ich kenne Apple nur als Kundenfreundliche Firma und dachte das auch in diesem Fall es sehr Kundenfreundlich orientiert abläuft. Ich kann auf mein Geld schon warten ;)


Also - es gab Millionen, welche mit Kreditkarten bezahlen konnten. Vielleicht lag es ja an Deinen Karten ^^.. aber wer weiß das schon.

Aber es ging nicht. Egal wieso. Ok - Du hast Dich dann für Überweisung entschieden. Hat Dich Apple gezwungen dazu? Haben Sie gedroht Dein Haus an zu zünden, wenn Du nicht sofort ein iPad mit Überweisung bezahlst? Hättest Du auch 1, 2 oder 3 Stunden oder einen 1/2 Tag warten können, bis die Systeme wieder sauber laufen und dann mit Kreditkarte bezahlen können? Denn es gibt ja millionen Käufer, welche mit KK bezahlt haben... also war es vielleicht ein zeitlicher Fehler / Überlast bei Dir. Hat also Apple Dir gedroht, wenn Du 4 Stunden später mit KK bezahlst, bekommst Du nie wieder ein Apple Produkt? Nein!

Fassen wir zusammen - DU hast aus eigenen Stücken Überweisung ausgewählt - mit all den Nachteilen. Nein Du konntest nicht warten - Du musstest aus freien Stücken ja Überweisung auswählen.

Ok.

In der Hoffnung Du wirst so behandelt wie andere (KK Zahler?) auch? Was meinst Du damit? Das Apple ohne Geldeingang schon mal das iPad versendet? Na dann gute Nacht Apple... dann kann man gleich zur Veröffentlichung eine neue Abteilung Inkasso für jedes Land einrichten um die Gelder nachher ein zu treiben. Ohne Geld zu haben versendet - ohne Bonitätsprüfung zumindest - kein Unternehmen Dir einfach so Ware...

So - und wo ist jetzt nochmals Dein problem mit Apple?
 

xmrr3dx

Braeburn
Registriert
22.04.11
Beiträge
46
Also wie kindisch benimmst Du Dich jetzt hier eigentlich? Ich wollte lediglich mal hier zeigen wie bei Apple die Stornierungsgeschichte abläuft und Du kommst hier einem mit so einem Kinderkramm. Ich habe kein Problem mit Apple. Und ich habe auch kein Problem mit dem warten auf mein Geld. Ich könnte wenn ich wollte mir nochmal 10 iPads kaufen.

Ich wollte hier eben denen die auch Überweisung gewählt haben zeigen das wenn Sie bei Apple stornieren es unter Umständen länger dauert bis sie Ihr Geld wieder haben damit sie sich ein iPad wo anders kaufen können. Denn nicht jeder ist gut betucht und kann sich das leisten. Ich hab das Glück es so zu machen. Aber ich hab auch Verständnis für die wo es nicht können und weder Geld übrig haben noch eine KK besitzen.

So und jetzt *Back to Topic*