• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad 3: Apple Store / (Vor)bestellungen / Bestellstatus / etc.

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Hi,
hat von Euch schon jemand eine UPS Trackingnummer - bzw. konnte es schon jemand tracken???
 

Senpo

Erdapfel
Registriert
09.03.12
Beiträge
5
Hab gerade bei der Store-Hotline 0800 2000 136 angerufen und mich künstlich aufgeregt, dass mein iPad jetzt 3 Wochen später kommt. Jedoch leider keine Gutschrift bekommen, und als ich direkt danach gefragt habe wurde gesagt, so etwas gibt es nicht. Werds morgen aber nochmal probieren, schließlich sind 50-100€ weniger echt krass...

Und falls manche das falsch verstehen: Ich kann akzeptieren, dass ich 3 Wochen warten muss und mir ist auch klar, dass ich keine Ansprüche auf eine Entschädigung habe. Aber wenn ich wählen kann zwsichen 0€ und 100€ ist ja wohl klar was ich nehme...
 

therealjmc

Granny Smith
Registriert
01.02.12
Beiträge
17
Hmm, so ganz richtig sind die aber nicht was das ACP angeht... Ich hab zwar am 08.03. bestellt - geliefert wirds aber erst am 16.3. (war ja auch klar, daurm gehts ja nicht) - eben ist meine Mail mit dem Begrüßungspaket zum ACP gekommen: IPAD (3RD GENERATION) WI-FI + 4G ************ 9 März 2014 Muss man sich jetzt echt selber drum kümmern, dass das Datum auch auf den 16.3. gesetzt wird? Da hatte ich mir von "auto enrollment" aber mehr erhofft.
 

Beeetle

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.06.07
Beiträge
292
seit heute weiß ich, das UPS auch nicht besser arbeitet als Hermes. Mein Paket von Nike wurde um 11:15 Uhr einfach vor die Haustür gelegt. Ich selbst war 500km entfernt, die Sendungsverfolgung meldet, das ich unterschrieben hätte.

Um 17 Uhr kam meine Freundin erst nach Hause und fand das Paket vor...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das ist mir einmal passiert. Ich habe daraufhin mal beim Spediteur angerufen und eine Kopie des unterschriebenen Liefernachweises verlangt.
Unterschrieben hatte der Fahrer mit meinen Initialen.
Ärgerlich, da bei mir Handelsware von mehr als 10.000 € im Paket waren.
Da das Paket verschwunden blieb gab es eine entsprechende Anzeige.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Solche Geschichten hört man leider recht häufig. Im Umfeld bekommt man es oft mit, dass Pakete angeblich angenommen und auch der Wisch unterschrieben wurde, obwohl die angeblich unterschreibende Person nicht einmal in der Nähe war. Oder letztens bei der Arbeit wurde wohl auch schon unterschrieben und das Paket kam einen Tag später plötzlich an...

Hast du denn den Schaden ersetzt bekommen Kojak?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Den hat der Spediteur ersetzt.
Daher habe ich auch nur den Fahrer wegen Urkundenfälschung angezeigt.
 

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
@Senpo,
ich habe dir ja schon zu dem Thema eine PN geschrieben. Ich kann es hier auch nochmal sagen, falls es für jemanden von Bedeutung ist. Ich weiß nicht, ob es einen Unterschied macht, aber ich habe nicht die 0800 Nummer angerufen, sondern die 0180er, also den Kundenservice. Vielleicht mal da probieren.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Solche Aktionen hängen stark vom Mitarbeiter ab.
Ein Neuling, frisch angelernt, wird so etwas nicht machen.
Einen alten Hasen, der schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, sind die Grenzen bekannt und er kann sich leicht zwischen Kunden- und Firmeninteresse bewegen.
 

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
@Kojak,
beziehst du dich gerade auf die Gutschriften? Ja, das denke ich auch, dass man echt Glück haben muss, wen man am Telefon erwischt. Mein Gesprächspartner war seriös und hat sehr gelassen gewirkt. Ein Neuling kommt vielleicht ins rudern und lehnt sich lieber mal nicht so weit aus dem Fenster.Und die 0800 Nummer ist, glaube ich, hauptsächlich nur dazu da, Bestellungen oder Fragen diesbezüglich zu beantworten/aufzunehmen.
 

uhuphi

Klarapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
283
Soweit ich weiß, landest du (zumindest bei uns in Österreich) sowohl mit der kostenpflichtigen als auch -freien bei der selben Stelle, nämlich bei dem Tonband, bei dem man halt auf die passende Nr. drückt, was man halt will. Meine (leider zahlreichen) iPhone-Garantieaustausche waren allesamt über die 0800-Nummer, die im Apple Store steht und angeblich nur für Bestellungen ist.
 

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
Vielleicht machen sie trotzdem einen Unterschied, wo man anruft. Ich denke, sie sehen das schon. Ich habe jedenfalls bei unserem Internetprovider die Erfahrung gemacht, dass man auf den kostenlosen Nummer so Fragen wie "haben Sie auch den Stecker vom Router eingesteckt?" bekommt und bei der kostenpflichtigen ernstzunehmende Hilfe. Ich weiß es nicht, wie gesagt es war nur so eine Idee von mir. Bei mir hat's jedenfalls auf der 0180er Nummer geklappt. Kann aber auch Zufall gewesen sein und ich hatte einen Mitarbeiter dran, der gestern einen guten Tag hatte. Vielleicht hat mittlerweile Apple auch ein Stop gesetzt, weil schon zu viele angerufen haben und Gutschriften wollten.
 

susudio

Ingrid Marie
Registriert
21.02.08
Beiträge
272
Hab mein New iPad am 09.03.2012 23.50 Uhr bestellt(KK) & habe ein aktuelles Versanddatum 30.03.12 voraussichtliches Lieferdatum 03.04.2012 von Apple als Info erhalten.

Und wie sieht´s bei Euch aus??
Hat sich bei jemandem schon das Versand/Lieferdatum bei Bestellung ab dem 09.03.12 geändert?
Könnte ja möglich sein durch Stornierungen andere Besteller.
 
Zuletzt bearbeitet:

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
Mein Versanddatum ist der 2. April, Lieferdatum 3. April.
Bestellt am 08.03 um 1:46Uhr, bezahlt mit Überweisung.
Ich hoffe da ändert sich noch was.
 

Carfan

Erdapfel
Registriert
11.03.12
Beiträge
1
Hi,
@LaFleur Bei mir wird es auch am 02.04.12 verschickt aber der Lieferdatum ist der 04.04.12,vielleicht kommt es ja am 03.04 wäre geil weil ich am 03.04 Geburtstag habe :)
Habe auch am 08.03 bestellt und auch Überweisung gewählt.
 

AppleDrink

James Grieve
Registriert
02.06.11
Beiträge
136
Hallo Gemeinde, ich habe am 09.03.12 um 2:32 Uhr in der Nacht bestellt, da erst bei mir der appleStore ohne error funktioniert hat. Donnerstag früh um 9 Uhr überwiesen, heute 12.03 um 9 Uhr geld Eingangsbestätigung bekommen, Versanddatum 03.04.12 Lieferdatum 04.04.12 !
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Vielleicht machen sie trotzdem einen Unterschied, wo man anruft. Ich denke, sie sehen das schon. Ich habe jedenfalls bei unserem Internetprovider die Erfahrung gemacht, dass man auf den kostenlosen Nummer so Fragen wie "haben Sie auch den Stecker vom Router eingesteckt?" bekommt und bei der kostenpflichtigen ernstzunehmende Hilfe. Ich weiß es nicht, wie gesagt es war nur so eine Idee von mir. Bei mir hat's jedenfalls auf der 0180er Nummer geklappt. Kann aber auch Zufall gewesen sein und ich hatte einen Mitarbeiter dran, der gestern einen guten Tag hatte. Vielleicht hat mittlerweile Apple auch ein Stop gesetzt, weil schon zu viele angerufen haben und Gutschriften wollten.

Ich habe mich durch die 0800er Nummer gekämpft. Gestern morgen war eine junge Dame am Apparat, die neu schien, aber nach 5 Entschuldigungen hat sie dann auch gemeint, dass sie mal nachschaut, was man da machen kann und hat mir diese "Entschädigung" angeboten. Ihr Kollege heutehatdaprofessioneller gewirkt (ihn hat man auch deutlich verstanden und hatte das Headset nicht falsch auf) und wusste genau Bescheid. Beide Male über die kostenlose Nummer, ich sehe es nicht eindann noch Extragebühren zu zahlen für etwas, das ich nicht in der Hand halte und somitauch keine Probleme haben sollte.

Ich habe ebenfalls am 8.03 bestellt, aber erst gegen 8 Uhr, Versanddatum ist der 2.04 aber ich hoffe es wird früher sein, da die Lieferzeit vom 19 auf 2-3 Wochen gesprungen ist.
 

AppleDrink

James Grieve
Registriert
02.06.11
Beiträge
136
Ja, ich denke das zieht sich schon nach vorne, die setzen die Lieferzeit nur so hoch an das die bisschen luft haben, hab mein iPad 2 letztes Jahr dann fast 2 wochen früher bekommen !


---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?xy5j0q
 

LaFleur

Pferdeapfel
Registriert
03.03.12
Beiträge
78
Oh, ich hoffe es, dass es früher kommt. Aber ich glaub, dann hab ich doch ein kleines bischen schlechtes Gewissen, wenn ich dann meinen Bonus einfordere. Ist dann schon ein bischen arschig, oder? Hmm...
Der Mitarbeiter meinte aber auch zu mir, dass es gut sein kann, dass es früher kommt.
Bitte, bitte, bitte... ich kann es echt nicht mehr erwarten. Ich glaube ich schau mir auch keine Unboxing Videos an.... das halt ich nicht aus.
 

4ndroid

Granny Smith
Registriert
02.10.11
Beiträge
16
Zwischenstand:
Ich habe am 7.3 mit CC gezahlt und als Lieferdatum den 16.03 erhalten. Bisher geht keine Tracking-Nr, auch nicht die aus China, Versand durch Hermes (Standard).

Hat sich bei jemanden was getan?

PS:
Was mich interessieren würde, habt ihr schon mal die Nachbarn das Paket entgegen nehmen lassen bei Hermes? Ich habe noch nie was von denen bekommen. Werde wohl eine Vollmacht ausstellen.