• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad 2017 Meinungen

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Ich bin gespannt, wie sich der größere Akku des neuen iPad im Alltag schlägt.
Laut diverser Testberichte beim WLAN Dauersurfen bis zu 14 Stunden.

Das kommt mit Sicherheit hin.
Ich hatte nach der ersten Ladung über 12h Benutzung und noch 26%.
Später habe ich leider nicht mehr nachgeschaut.
 
  • Like
Reaktionen: Martin225

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Habe tatsächlich fast 14h Akkulaufzeit mit knappen 80h Stand - By geschafft, Hammer! Das habe ich nicht erwartet.
Bei weniger Installationen (neues Gerät) und Konfiguration, Test usw. dürften es im normalen Office - Alltag an die 15h werden, ich nutze es allerdings vor allem abends mit schwacher Displaybeleuchtung und sehr guter und nicht schwankender WLAN Verbindung.
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Seit heute bin ich ebenfalls stollllllllllllzer Besitzer eines iPad 9,7 2017 (WIFI) mit 32 GB in Spacegrey! Gestern via eBay bei einem Händler für 369€ nagelneu bestellt (ca. 16:15 Uhr) und heute um 11 Uhr klingelte es schon. Und nun gebe ich mein erstes Fazit:

Erfahrungen hatte ich mit sämtlichen iPads gesammelt. iPad 1, iPad 2, dann erstmal lange nix bis auf das stinknormale iPad Mini 1, dann das Air 1, Air 2, iPad Mini 2 und jetzt dieses Schnuggelchen hier. Wer das Air 2 mal hatte, wird natürlich mehr Breite zu spüren bekommen. Schaden tuts aber nicht wirklich. Für mich zumindest. Optisch ist es halt immer noch das schönste Tablet, dass ich je in der Hand gehalten habe. Zum Ende des letzten Jahres hatte ich mal das Galaxy Tab S2 bekommen. Dieses mag zwar sehr leicht, sehr dünn und sehr sexy sein, aber das wars aber auch. Besonders dann, wenn ich das iPad jetzt in der Hand halte.

Technisch gesehen kann man dem Ding nämlich kaum etwas abhaben. Die Einrichtung ging sehr flott. Ausgepackt habe ich das gute Stück mit 72% Akku. Mit allen Einrichtungen wie Apps installieren (genauer gesagt 66 kleinere und größere Apps), Update auf 10.3.1, Einrichtung das alles bei Apple Music beim alten ist, alle Bücher runterladen (iBooks), danach Beta-Profil-Installation und schließlich das Update auf 10.3.2 Beta 5 und all meiner Ordnerstruktur bin ich gerade mal 10% runter. Und ja, ich habe keine Backups verwendet und das iPad als neues eingerichtet. Die komplette Einrichtung hat keine Stunde gedauert. Ich bin doch ziemlich erstaunt, wie schnell das neue iPad dann doch wirklich ist.

Mir fehlt ein kleines bisschen Touch ID der zweiten Generation. Aber wirklich nur ein kleines bisschen. Vielleicht bin ich auch einfach nur ein bisschen zu sehr verwöhnt. Das Display ist zwar vollkommen okay, aber einige Pixel sind doch ziemlich deutlich zu sehen. Von der Helligkeit? Alles top! Auch in verschiedenen Blickwinkel!

Erstes Fazit also:
Das neue iPad für den angeblichen Einsteiger... Das durfte ich öfter lesen, stelle mir aber bewusst die Frage, was der Begriff "Einsteiger" so wirklich rechtfertigt. Wir haben es hier mit einem wirklich rasend schnellem iPad zutun, wo meiner Ansicht nach kein Tablet der Konkurrenz mithalten kann. Dazu noch für einen Preis von 399€ im Apple Store. Und selbst die 30€ mehr hätten sich ebenfalls mehr als gelohnt. Und ja, ich mag es sehr! Über die Dicke des iPads lässt sich streiten. Aber man sieht darüber vollkommen hinweg, sobald man sieht welches starke Teil das doch eigentlich wirklich ist.

Mehr folgt eventuell demnächst! :)
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Nicht "Einsteiger", sondern ausreichend trifft es eher auf den Punkt.
Wer auf den Apple Pencil und das Smart Keyboard (mit dem Smart Connector) keinen Wert legt,
sollte mit dem iPad 2017 glücklich werden!

Ich überlege auch schon und denke, vor dem Urlaub im September wird bei mir die 128 GB Version eintrudeln.
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Mir würden allein die 4 Lautsprecher fehlen. Wenn du die einmal hattest, möchtest du sie nicht mehr missen.

Das mag sein und ich glaub dir das auch vollkommen. Nur hab ich "noch" den Vorteil noch nie mit dem Pro gearbeitet zu haben (wenn man es denn Vorteil nennen darf). :)

Wer auf den Apple Pencil und das Smart Keyboard (mit dem Smart Connector) keinen Wert legt,
sollte mit dem iPad 2017 glücklich werden!

Gut, ein Keyboard wird demnächst mal ins Haus wandern. Da ich dann eh im August das MacBook Pro habe, wird es wohl auch das originale Apple Magic Keyboard werden.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Mir würden allein die 4 Lautsprecher fehlen. Wenn du die einmal hattest, möchtest du sie nicht mehr missen.
Und wenn man die nicht hat (iPad Air 2) gibt es auch nichts zu vermissen.
Vergleich: Ist wie mit Retina no Retina an MBP. Man kann mit beidem arbeiten. Ist wie im reallife. Eine gewisse Unschärfe kann durchaus von Vorteil sein. :innocent::cool: <<<< Bitte die Smileys beachten danke.
 
  • Like
Reaktionen: Pherano

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Hääääää ?????

Das iPad 2017 hat doch die gleiche hohe Auflösung wie alle 9,7 Retinas auch schon. Selbst das Pro hat die gleiche Auflösung.

Was für Pixel soll man da sehen?

Raffe das jetzt mal gar nicht was Ihr meint.
 

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
229
Er sprach vom Macbook retina.
Ich bin mit dem ipad 2017 zufrieden. Ich brauch keine 4 Lautsprecher.Das iPad dient nicht zum Musik hören. Dazu hab ich eine Anlage zuhause. Fürs simple Surfen auf der Couch reicht es locker.Da brauche ich kein iPad für 900euro
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Habe es jetzt auch bestellt.
Wechsele vom iPad 4. Generation. Mal sehen ob es sich lohnt.
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Wir nutzen privat ein Ipad 9.7 Pro und ein Ipad Air 2, jeweils Wifi. Meine Frau hat für einen älteren Kollegen für den Dienstbetrieb ein Ipad 2017 Wifi mit Celluar gekauft. Das Ipad 2017 wird für Internet, Mail genutzt werden und ich habe es bei uns zuhause (ländlicher Raum) eingerichtet.

Ich kann nichts negatives über das Ipad 2017 sagen, es reagiert alles flott und auch das Display ist auch gut. Ich selber benutze das Ipad Air 2 intensiv und bin auch sehr zufrieden.

Leider funktioniert das mit im LTE zumindest bei uns im ländlichen Raum mit A1 und dem Ipad 2017 trotz LTE Anzeige ganz langsam. Wir selber haben T-Mobile und haben unsere Karten aus dem Handy in das Ipad 2017 getan und da hat es gut funktioniert. Wir werden heute mit dem neuen Ipad 2017 in die Stadt fahren und hoffen, dass es dann mit A1 und LTE so funktioniert wie es es geplant war.

Mein Nutzerprofil ist ähnlich, es kommt noch Musikstreamen auf eine Multiroomanlage von Raumfeld und einige wenige Apps dazu. Ich kenne jetzt alle drei Ipads und mir würde auch das Ipad 2017 genügen.

Liebe Grüsse Tom
 

Aeona

Gast
Mir fehlt ein kleines bisschen Touch ID der zweiten Generation. Aber wirklich nur ein kleines bisschen. Vielleicht bin ich auch einfach nur ein bisschen zu sehr verwöhnt. Das Display ist zwar vollkommen okay, aber einige Pixel sind doch ziemlich deutlich zu sehen. Von der Helligkeit? Alles top! Auch in verschiedenen Blickwinkel!

Wie genau meinst du das mit "einige Pixel sind doch ziemlich deutlich zu sehen"?
VG