• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad 2010 Speicher erweitern

TomPrankYou

Erdapfel
Registriert
15.11.18
Beiträge
2
Zuerst einmal ein Hallo an alle!

Ich habe von meiner Frau ein IPad 2018 mit 32 GB Speicher geschenkt bekommen. Mit dem Tablet bin ich mehr als zufrieden, lediglich die 32GB sind doch knapp bemessen. Grundsätzlich habe ich kaum Apps drauf, nach der Installation sämtlicher Anwendungen habe ich nun noch 22GB verfügbar.

Ich bin jedoch gesundheitlich nicht so fit und bin daher öfters mal 1-2 Wochen im Krankenhaus. Hier nutze ich dann immer die offline Funktion von Netflix und YouTube. Da kommt dann schon gut was zusammen.

Meine Frage wäre nun, kann man einen externen Datenträger (USB Stick / Wlan Festplatte)anschließen und dort dann die Filme von Netflix oder YouTube speichern.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Die Sticks (z.B. SanDisk Connect Wireless) oder Festplatten müssen W-LAN fähig sein.
Das Krankenhaus muss solche Techniken auch genehmigen bzw. erlauben.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Dass wireless auch wireless ist, ist klar. Aber es gibt auch noch die ixpand Drives von Sandisk. Und die funktionieren ohne wifi.

https://www.sandisk.de/home/mobile-device-storage/ixpand

Allerdings kann ich dir nicht sagen, wie der zusätzliche Speicherplatz in Apps eingebunden werden kann.

Vielleicht am ehesten mit dem vlc player und zum drive gehörenden ixpand app.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
Externer Speicher ging meines Wissens nach noch nie bei iOS Geräten, da es keine Dateiverwaltung gibt. Lediglich für den Import/Export von Bild und Videodateien mit der Fotos-App wäre mir da was bekannt.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Allerdings kann ich dir nicht sagen, wie der zusätzliche Speicherplatz in Apps eingebunden werden kann.
SanDisk biett eine eigene (kostenlos) App an, um auf Inhalte auf dem Stick zugreifen zu können. Dabei wird explizt damit geworben, dass man Filme vom Stick schauen kann:

Es schafft mühelos freien Speicherplatz, sorgt für die automatische Sicherung Ihrer Fotos und ermöglicht Ihnen das Ansehen von Videos gängiger Formate direkt auf dem Laufwerk.

Die Filme müssen allerdings als mp4- oder mov-Datei vorliegen, Netflix und Youtube sind damit wohl außen vor.
 
  • Like
Reaktionen: strandvej

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Meine Frage wäre nun, kann man einen externen Datenträger (USB Stick / Wlan Festplatte)anschließen und dort dann die Filme von Netflix oder YouTube speichern.
Du kannst eine Vielzahl von Speichererweiterungen nutzen. Ohne es selbst getestet zu haben, dürfte ein Lightning zu USB-A female Kabel reichen, um jeden x-beliebigen USB Stick als Speichererweiterung zu nutzen.

Eine fertige Lösung von Verbatim oder SanDisc liefert Dir dann auch eine entsprechende App zur Dateiverwaltung mit und u. U. sogar einen Medienplayer, der dann auf dem Stick gespeicherte Videos, Bilder und Musik abspielen kann.

Was allerdings garantiert nicht geht, ist den Download für Offlinetitel aus den StreamingApps auf eine externe Speicherlösung auszulagern. Das werden Netflix, Youtube und Co garantiert nicht unterstützen und somit ausschließlich auf den internen Gerätespeicher zugreifen.

Es gibt aber dennoch eine Reihe von Möglichkeiten, die Dir unter gewissen Umständen bei dem Krankenhausaufenthalt nützlich sein könnten. So könntest Du z. B. (einen angemessenen Upload am DSL zuhause vorausgesetzt) einen eigenen Server laufen lassen, auf den Du dann über das iPad im KH WLAN z. B. mit Plex oder VLC zugreifen kannst.
Ebenso, einen ausreichenden Speicherplan vorausgesetzt, nutzt Du einfach iCloud Drive oder wenn Du Office 365 hast, einfach 1TB Speicher bei OneDrive um dort Deine Medien abzulegen.
Das geht zwar alles nur mit eigenen Medien und auch nicht mit Netflix Downloads, aber es wäre zumindest eine Möglichkeit.
 

TomPrankYou

Erdapfel
Registriert
15.11.18
Beiträge
2
Vielen Dank für die schnelle Antworten. Ich war jetzt bei Media Markt und der Verkäufer war so nett mir das Gerät umzutauschen. Habe jetzt die 128gb Version. Alles andere wäre ein Kompromiss gewesen und früher oder später hätten mich die 32Gb zur Weißglut gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Sehr gut. War auf jeden Fall die richtige Entscheidung.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf