• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad 2 wird warm

Lysergic

Jamba
Registriert
09.03.11
Beiträge
55
Hallo liebe Apfelgemeinde.

Ich wollte mal fragen, ob das iPad 2 bei euch bei Benutzung wärmer wird?

Ich hab' gerade ne Runde Pocket Legends gespielt und musste feststellen, dass mein iPad sich nach einer Weile deutlich erwärmt hat.

Das ist mir heute zum ersten Mal aufgefallen.

Ich habe auch vorher schon hin und wieder Pocket Legends und andere Spiele gespielt, warm wurde es allerdings nie.


Liebe Grüße,

Lysergic
 

Tommy-1990

Fießers Erstling
Registriert
07.10.10
Beiträge
124
Bei mir wird das iPad 2 nicht warm. Ausser es lädt gerade Strom.

Was mir aber aufgefallen ist, die Rückseite scheint die Wärme der Hände mehr zu absorbieren als das erste.
Wenn ich warme Hände hab und halte das iPad länger, dann ist die Rückseite dort sehr warm, wo meine Hände waren. vielleicht ist das bei dir ja auch so.
 

mrblack19

Gala
Registriert
11.08.09
Beiträge
51
Ich habe mein iPad2 jetzt gerade 3 Stunden am Stück genutzt, immer wieder die Anwendungen gewechselt und es ist nichtmal warm.
 

Chrissc1234

Roter Delicious
Registriert
30.11.10
Beiträge
94
Moin,
Ich habe mein iPad2 gestern Abend wirklich lange genutzt und mir ist aufgefallen das es unten links recht warm wird...
Ist da eventuell der CPU verbaut?
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Hängt vielleicht auch davon ab, worauf es liegt.

Flach auf einem Tisch führt der Wärme ab, auf den Beinen führen die Wärme zu, gehalten in der Luft isoliert eher...
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Ich könnte mir aber auch vorstellen dass die Wärme vielleicht eher von der GPU kommt und es davon abhängt wie sehr sie beansprucht wird.
 

Lysergic

Jamba
Registriert
09.03.11
Beiträge
55
Es ist keineswegs so, dass das iPad unangenehm warm oder gar heiß wird.

Die Theorie mit den Händen scheint mir logisch, bei Benutzung auf dem Tisch ist mir auch aufgefallen, dass es komplett kalt bleibt, egal was man macht.
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Ist doch nichts besonderes, dass ein Gerät dieser Art auch mal etwas wärmer wird. Evtl. können diejenigen, die die Wärme zu hoch empfinden, einfach mal iStat ausprobieren ;)


edit: Der Motor von meinem Wagen wird auch wärmer, wenn ich mal 15 Minuten Vollgas fahre ;) Temperaturanzeige habe ich aber keine im Wagen...