• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iPad 2] iPad 2 WiFi/3G 16GB kann nach Reparatur nicht mehr manuell gesperrt werden

Arne+

Erdapfel
Registriert
02.10.13
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

ich habe bei einem iPad 2 (erste Generation des 2ers) ein interessantes Problem. Ein Freund kam zu mir mit o.g. iPad 2 und defektem Digitizer. Leider hatte er schon selbst versucht das Gerät zu öffnen und dabei das Powerflexkabel, welches auch den Magnetsensor enthält, zerstört. Ich habe ihm das Powerflexkabel und den Digitizer ersetzt. Soweit so gut. Jetzt zum Fehlverhalten:


  1. Das iPad kann nicht mehr gesperrt werden. Weder über den Powerknopf, noch über Assistive Touch, noch über Smartcover. Der Powerknopf funktioniert einwandfrei - drückt man etwas länger, so kann man das iPad herunterfahren
  2. Automatisches Sperren nach voreingestellter Zeit funktioniert. Schläft das iPad, so ist der Stromverbrauch so hoch, dass es maximal einen Tag hält.

Hatte einer von euch schon einmal so einen Fehler? Das Powerflexkabel habe ich bereits zweimal ersetzt und auch verschiedene Digitizer ausprobiert. Ein Update auf IOS 7 hat bereits stattgefunden und der Fehler ist mitgewandert.

Viele Grüße,
Arne