• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad 2] ipad 2 sehr langsames Wlan

derhelge

Fuji
Registriert
06.09.10
Beiträge
38
Hallo,

das Wlan ist auf meinem iPad 2 sehr sehr langsam. Ich hab ein N Wlan (Fritzbox 6360) und das ipad ist gerade mal mit 6Mbit/s verbunden manchmal schaffe ich ganze 28.

Ich habe schon die Netzwerk Einstellungen zurück gesetzt und den Router neu gestartet hat alles nichts geholfen. Wenn ich den Router auf den normalen 2,2Ghz betrieb umstelle habe ich immerhin 60 Mbit/s Verbindungen.

Alle anderen Geräte im Netzwerk funktionieren einwandfrei. Mein MacBook Air ist mit 300Mbit/s verbunden.

Ich bin gerade etwas ratlos, vielleicht hat ja noch jemand von euch eine Idee?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Welches iOS? Evtl hilft ein Update auf 8.1.1
 

derhelge

Fuji
Registriert
06.09.10
Beiträge
38
Hab ich schon gemacht. Hat sich leider nichts geändert. Komischer weise ist es wirklich nur mit dem ipad so. alle anderen Geräte haben keine Probleme.