• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad 2 schlechter WiFi empfang

oliver1234

Jamba
Registriert
22.07.10
Beiträge
55
hi
ich wollte heute in meinem garten in internet durchs wlan und mein ipad 2 konnte sich nicht verbinden. mit meinen ipod touch 4g gehts aber problem los oder mit meinem macbook pro sehe ich da so viele wlan netze. gibts da irgendeine lösung oder einen hack oder liegts vielleicht dadran das mein ipad jailbroken ist?
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Ist dein WLAN vielleicht ausgelastet? Oder hast du irgendeine Cydia-App drauf die irgendwas mit dem WLAN macht?
 

hoagascht

Idared
Registriert
24.06.11
Beiträge
28
Also, ich surfe auch des öfteren im Garten mit dem I-Mac - bei dem habe ich vollen Empfang - beim I-Pad2 fehlt meistens mindestens ein Strichlein - komisch!
Hilft zwar nicht, aber ich habe so ein ähnliches Problem :)
 

smacz

Tokyo Rose
Registriert
05.12.10
Beiträge
66
Liegt wahrscheinlich leider am iPad. Sitze gerade an meinem iMac und wenn ich auf dem Webinterface meines Router zugreife zeigt er mir an, dass mein iMac 92% Empfang hat mit einer Rate von 130 Mbit/s und mein iPad 100% mit aber mit nur 65 Mbit/s.
Beide stehen übrigens nebeneinander.
 

oliver1234

Jamba
Registriert
22.07.10
Beiträge
55
Ja, scheint wohl wirklich am iPad zu liegen. Sehr schade, da das iPad eigentlich so ein tragbares gerät sein soll.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.410
Kann ich nicht bestätigen... Hab mit meinem iPad 2 sogar an Ecken Empfang wo ich es nicht erwarten würde...
 

smacz

Tokyo Rose
Registriert
05.12.10
Beiträge
66
Ich wollte noch dazu sagen, dass ich einen iPad der 1. Gen habe.

Aber mein Mitbewohner hat das 2er und er sitzt sogar 3 Meter von mir entfernt somit näher am Router und hat die selbe Rate, Empfang sowieso besser.

Die Entfernung zwischen meinem iPad und dem Router beträgt rund 10 m es sind ca 3 Wände dazwischen. So schlecht ist sie also nicht. Aber dort wo mein Macbook noch etwas mit dem Empfang anfangen kann hört der iPad bereits auf zu arbeiten.