• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad 2 - Produktersatz steht an

Whee

Gala
Registriert
17.01.12
Beiträge
49
Hallo,

habe mein iPad eingeschickt und im Reparaturstatus ist heute ein "Produktersatz steht an" erschienen.
Hat jemand praktische Erfahrungen, was sich dahinter verbirgt? D.h. bekomme ich ein Refurb-Gerät, ein ganz neues, oder ...?


Danke und MfG

Richard
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
In der Regel wohl ein Refurbished-Gerät, welches dann demnächst verschickt werden sollte.
 

Whee

Gala
Registriert
17.01.12
Beiträge
49
Hallo!

Besten dank für deine Antwort! D.h. das neue Pad hat wieder ein Jahr Garantie? Oder wie ist das geregelt?

Grüße

Richard
 

Mitglied 25554

Gast
Soweit man es mit einem Garantietausch eines iPhones vergleichen kann, gibts keine komplette neue Garantie sondern nur 90 (?) Tage nach Erhalt für das Austauschgerät.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Soweit man es mit einem Garantietausch eines iPhones vergleichen kann, gibts keine komplette neue Garantie sondern nur 90 (?) Tage nach Erhalt für das Austauschgerät.

Nicht ganz richtig. Der Zeitraum, der länger ist (Restgarantie oder 90Tage) wird als Restzeit gewählt. Solltest du also jetzt noch 100Tage Garantie haben, wird die einfach fortgeführt. Hast du nur 80, bekommst du einfach die 90Tage.
Wurde mir bei meinem Austausch an der Hotline gesagt.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 25554

tiroler apfel

Roter Delicious
Registriert
11.05.10
Beiträge
94
soweit ich weiß, mindestens solange wie das alte noch garantie hatte bzw. mindestens 3 monate...
 

Mitglied 25554

Gast
Ah ok, danke für die Info :) Man lernt doch nie aus. Bei mir wars so, dass die Garantie des iPhone bereits 2 Tage abgelaufen war. Der gute Mann an der Genius-Bar hats aber dennoch getauscht - eben mit den 90 Tagen. Aber klar ... bzgl. Restgarantie oder 90 Tage ... macht Sinn :)
 

Whee

Gala
Registriert
17.01.12
Beiträge
49
Hallo,

danke für die Antworten! Dann gehe ich davon aus, dass ich 90 Tage Garantie bekomme. Ich werde berichten!

Gruß

Richard
 

Whee

Gala
Registriert
17.01.12
Beiträge
49
Hallo,

Ersatzprodukt erhalten, die Garantiezeit hat sich allerdings nicht verändert. Tja, wäre ja auch zu schön gewesen...

MfG
 

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
319
Hallo kurze Frage,

ich habe letze Woche meinen neuen iPod touch 5G erhalten, habe sofort festgestellt, dass er einen Pixelfehler hat und bei Apple Care angerufen.
Sie meinten, ich würde nun ein "Ersatzgprodukt" bekommen und meinen defekten iPod in diesem Karton zurückschicken. Soweit so gut.

Nun ist der neue iPod schon da, aber wieder ein ganz Originaler Karton, mit Kopfhörern, Aufkleber usw.
In der Hotline hat man mir gesagt, ich müsse nur den iPod zurückschicken und ich würde auch "nur" einen neuen bekommen.

Muss ich jetzt meine ganzen "alten" Sachen auch wieder zurückschicken? Oder soll ich den Rest einfach original zu lassen.

Meint ihr es würde was machen, wenn man sich die Aufkleber nimmt von dem Ersatzprodukt? Oder sind die anderen Sachen, Kopfhörer usw. eine Entschädigung und ich muss nur den iPod zurückschicken und darf das andere behalten? Was meint ihr?
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Interessant, die Kombination hatte ich noch nie... Ich würde einfach nur den iPod zurückschicken, wie es Dir auch bei der Hotline mitgeteilt wurde, und das Zubehör behalten. Falls Sie es doch unbedingt zurück wollen (kann ich mir jedoch nur schwer vorstellen), wird Apple sich schon bei Dir melden.
Wegen fehlenden Apple Aufklebern wird sich Apple aber garantiert nicht bei Dir melden, die freuen sich eher, wenn Du sie irgendwohin klebst :)