- Registriert
- 28.03.10
- Beiträge
- 80
Hey,
ich habe mir vor 2 Wochen ein iPad 2 gekauft.
Leider musste ich es gezwungendermaßen bei Saturn kaufen, da es sonst überall ausverkauft war und ich es mit auf Reisen nehmen wollte.
Nun gut...
14 Tage später, beim putzen des iPads, fand ich einen kleinen Punkt auf dem Display der nicht weg ging. Es stellte sich raus, dass das ein Pixelfehler ist. Ich bin dann also zu Saturn gefahren und wollte das Gerät zurückgeben.
Pustekuchen, nur Originalverpackt. Dazu sei angemerkt das ALLES Originalverpackt war, ich habe nur die Schutzfolie vom iPad entfernt.
Selbst das Zubehör ist OVP gewesen.
Nun schicken sie es ein, meinten aber gleich das die Chancen nicht sehr hoch stehen dass Apple das repariert, da angeblich eine Mindestanzahl von Pixelfehler vorhanden sein müssen. Bei mir ist es nur 1 Pixel, um genau zu sein 1 Subpixel.
Was ich so lesen konnte, nimmt Apple das mit den Pixelfehlern sehr genau und Tauscht die Geräte aus.
Ich bin der Meinung, dass wenn ich das Gerät in meinem mStore gekauft hätte, wo ich auch alles andere immer kaufe, ich sofort ein neues bekommen hätte.
Nun meine Fragen...
- Wie lange wird das ca. dauern? Der beim Service meinte frühstens ende nächster Woche. Kommt das hin?
- Wie hoch stehen die Chancen das Apple das Gerät repariert oder sogar tauscht?
- Ist das normal das die wegen der Schutzfolie so ein Affen machen?
- Wäre es im mStore anders gelaufen?
Liebe Grüße,
Sebastian
ich habe mir vor 2 Wochen ein iPad 2 gekauft.
Leider musste ich es gezwungendermaßen bei Saturn kaufen, da es sonst überall ausverkauft war und ich es mit auf Reisen nehmen wollte.
Nun gut...
14 Tage später, beim putzen des iPads, fand ich einen kleinen Punkt auf dem Display der nicht weg ging. Es stellte sich raus, dass das ein Pixelfehler ist. Ich bin dann also zu Saturn gefahren und wollte das Gerät zurückgeben.
Pustekuchen, nur Originalverpackt. Dazu sei angemerkt das ALLES Originalverpackt war, ich habe nur die Schutzfolie vom iPad entfernt.
Selbst das Zubehör ist OVP gewesen.
Nun schicken sie es ein, meinten aber gleich das die Chancen nicht sehr hoch stehen dass Apple das repariert, da angeblich eine Mindestanzahl von Pixelfehler vorhanden sein müssen. Bei mir ist es nur 1 Pixel, um genau zu sein 1 Subpixel.
Was ich so lesen konnte, nimmt Apple das mit den Pixelfehlern sehr genau und Tauscht die Geräte aus.
Ich bin der Meinung, dass wenn ich das Gerät in meinem mStore gekauft hätte, wo ich auch alles andere immer kaufe, ich sofort ein neues bekommen hätte.
Nun meine Fragen...
- Wie lange wird das ca. dauern? Der beim Service meinte frühstens ende nächster Woche. Kommt das hin?
- Wie hoch stehen die Chancen das Apple das Gerät repariert oder sogar tauscht?
- Ist das normal das die wegen der Schutzfolie so ein Affen machen?
- Wäre es im mStore anders gelaufen?
Liebe Grüße,
Sebastian