• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 2] iPad 2, neues Update ohne Probleme? Datensichicherung, wie vorgehen?

WonderBoy

Roter Delicious
Registriert
07.10.08
Beiträge
93
Servus Jungs,

ich habe ein Ipad 2 mit der Softwareversion 5.1.1. Ich war ein halbes Jahr im Ausland und habe es mir dort gekauft und dann immer mit meinem Netbook synchronosiert. Dieses musste ich allerdings platt machen....

Jetzt bin ich wieder zuhause, habe das Ipad mit allen Daten (Musikwiedergabenlisten, Notzien etc.) von der Reise...diese würde ich auch gerne behalten.
Doch wenn ichs jetzt an mein PC zu hause anschließe, werden ja alle Daten gelöscht... meine Frage ist jetzt, wie bekomme ich die Wiedergabenliste und Notizen von meinem Ipad runter?

Will es komplett neu aufsetzen, aber will eben die Daten behalten - wie funktioniert das?

Was haltet ihr ihr davon, die neuste Version aufs Ipad zu ziehen? Läuft es dann noch flüssig?

wär cool, wenn ihr mir helfen könntet ;)

danke!


gruß WonderbOy
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
1, lieber Wunderbube, es gibt hier auch Mädels!
2. Meinst du mit PC ein Windows-Gerät? Dabei kenne ich mich nicht wirklich aus.
Aber es sollte wohl ähnlich funktionieren wie auf dem Mac. Da kannst du dein iPad anschließen, iTunes öffnen und dann mal vorsorglich ein Backup machen. Danach drückt du auf den Button unten: synchronisieren.
Wenn dein Mac Lion drauf hat (oder sogr schon Mountain Lion) kannst du iCloud installieren und über ein Netzwerk die Daten synchronisieren.
Salome
 

WonderBoy

Roter Delicious
Registriert
07.10.08
Beiträge
93
sers,

okay dann wohl auch servus mädels ;)

ja geht um nen windows rechner, das mit den liedern hab ich hinbekommen. Aber wie geht das mit den Notizen und kann ich ohne Bedenken die neuste Software drauspielen oder ruckelts dann etc.?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Das Software Update kannst du über OTA machen. Und in der regel gibt es keinerlei Probleme.