• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad 2 mit iCloud-Sperre aktivieren

HavanaClub

Erdapfel
Registriert
06.11.14
Beiträge
1
Liebe Community,

ich habe das iPad 2 meiner Freundin hier rumliegen. Folgende Problematik habe ich nun.

Das Gerät schien wirklich dahin zu sein. Der Service von Gravis gab es mir zurück mit der Begründung es hat einen Hardwarefehler. Nun habe ich, nachdem das neue iOS zum Download bereit stand, die Wiederherstellung neu gestartet und siehe da, es geht wieder an. Da war die Freude natürlich groß. Allerdings gibt es nun ein weiteres Problem. In den zwei Apple-ID Accounts von ihr steht kein iPad, d.h. ich kann es nicht aktivieren. Oben in der Zeile steht, dass das Gerät mit einer b*****@icloud.de E-Mail aktiviert wurde. Leider kennt Sie nur ihre beiden Accounts und kein dritten. Komisch ist auch das dort icloud.DE steht, sie aber nur .com Accounts hat.

Gibt es irgendeine Möglichkeit herauszufinden mit welcher E-Mail oder wie Sie das Ipad wieder aktivieren kann? Ich würde mich freuen, wenn ihr Lösungsvorschläge habt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Klingt so, als wäre eine Aktivierungssperre eingerichtet (das passiert aber nicht irgendwie, sondern indem Mein iPad suchen eingeschaltet wurde). Die Sperre kannst du nur durch Eingabe des Passworts deaktivieren. Andere Möglichkeit gibt es nicht.