• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad 2 Lautsprecher sehr leise - normal?

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Hallo, ich habe ein weißes iPad 2 und was mich wirklich stört ist der leise interne Lautsprecher. Be FaceTime oder Skype verstehe ich meine Gesprächspartner fast gar nicht. GarageBand ist bei voller Lautstärke so leise, dass das Programm schon fast keinen Sinn macht. Der Lautsprecher ist natürlich nicht verdeckt oder ähnliches. Mein 4er iPhone ist da mind. doppelt so laut. Ist das bei euch euch so?
 

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
Ich habe (noch) kein iPad 2. Das soll aber im Laufe der Woche kommen. :)
Ich werde dann noch mal meine Meinung dazu schreiben.
Aber auf einigen anderen Seiten steht dazu auch etwas...Du scheinst wohl nicht der einzige zu sein, bei dem das so ist. ;)
Das liegt wahrscheinlich an der EU-Verordnung; diese soll Hörschäden vermeiden. o_O
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Nein, ist nicht normal --> mein iPad 2 ist bei den genannten Programmen "laut und deutlich".
 

Lysergic

Jamba
Registriert
09.03.11
Beiträge
55
Ich kann bestätigen, dass das iPad 2 lauter als mein iPhone 4 ist und deutlich besseren Klang hat.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
iPad Lautstärke im entsprechenden Programm auf höchster Stufe?
iPad lautstärke mit der Wipp-Taste auf höchster Stufe?
iPad Lautstärke in den Einstellungen nicht abgeriegelt?
iPod App maximale Lautstärke ausgeschaltet?
In Einstellungen->Allgemein->Töne alles eingeschaltet und auf voller Lautstärke?
in Einstellungen unter "Apps" kontrollieren, ob für die betreffende App eine eigene Einstellung zur Lautstärkenbeschränkung existiert.
 

vitali

Ingrid Marie
Registriert
21.12.06
Beiträge
270
bei mir ist es definitiv leiser als das erste iPad, das habe ich schon bemerkt
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Nö, kann ich nicht bestätigen .... hatte auch das iPad 1.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
folgende Situation: Ihr sitzt am Tisch mit 4 Leuten und dies unterhalten sich normal. Ihr führt ein FaceTime Gespräch mit jmd. Könnt ihr die Person dann verstehen? Ich absolut überhaupt nicht. Also da muss ich mein Ohr vor den Lautsprecher halten.

/e: ja die Lautstärke-Einstellungen wurde überall kontrolliert und sind oben.
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
also ich hab am sonntag im park mit fussball via sky-app mit 2 leuten geschaut und es war mehr als ausreichend laut. könnte immer lauter sein ;) aber bin zufrieden damit und finde es etwas lauter als mein 4'er iphone.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Hab das eben mal mit einem Film auf beiden Geräten getestet. Das iPhone 4 ist mind 50% lauter bei mir.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Und hast du meine vorschläge getestet?