• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ipad 2 lässt sich nach erfolgreichem Update iOS 9.3 nicht aktivieren.

cecilrhodes

Golden Delicious
Registriert
24.03.16
Beiträge
8
Mit der bisherigen Anleitung hat es bislang mehrfach NICHT geklappt, es erschien zwar die Ladeverlaufanzeige unter dem angefressenen Apfel, danach kam aber wieder die Fehlermeldung ".. Server nicht erreichbar..." pp.
Jetzt bekomme ich erstmalig bei itunes den Hinweis, den SIM KArten Pin einzugeben und das Gerät wieder mit itunes zu verbinden,
"Entsperren Bitte warten..." kann ich mir jetzt schon 10 Minuten ansehen, ohne dass etwas passiert.
Eine Datei, wie unter # 147 angegeben, ist weder im Download- Ordner noch sonstwo angelegt worden.

EDIT: Beleidigung entfernt -Apfeltalk - Ich leg`s jetzt erstmal in die Ecke, im Zweifel gibt´s ein prima Frühstücksbrett ab...

Tsee you in THE Äppelshop :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
01.09.13
Beiträge
51
@cecilrhodes
sorry falls ich das überlesen habe. Was hast du für einen Rechner? Unter OS X solltest du den Finder anklicken bis sich das Fenster öffnet wo links eine Spalte mit Favoriten auftaucht, rechts sind Ordner wie Fotos Bilder usw. dann klicktst du oben in die Leiste wo Gehe zu steht. Dann öffnet sich ein Reiter wo unten Gehe zu Ordner steht. Dann öffnet sich ein Eingabe Fenster in dem du ~/Library/iTunes/ eintippst. Dann öffnet sich wieder ein Fenster in dem Ordner wie iPad Software Update steht oder iPhone Update. Den öffnest du dann und verschiebst die ipsw Datei in den Papierkorb (noch nicht löschen). Dann schliesst du dein iPad an den Rechner an und hälst solange Homebutten und ON/Off Knopf gedrückt bis das Stecker Symbol und iTunes Symbol auf dem iPad erscheint. Jetzt sollte iTunes dich fragen was du machen willst und das das iPad im Wartungsmodus ist. Hier auf Aktualisieren klicken und warten bis die Datei herunter geladen wurde. Siehst du in iTunes oben rechts in der Ecke. Achtung das kann mal abrechen ... dann nochmal iTunes anregen zum Download ! Wenn du soweit bist dann nochmal melden
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
@cecilrhodes
Fahr mal einen Gang runter. Einiges ist auch dann nicht witzig, wenn es Smilies beinhaltet. Und halte dich an die Anleitungen, oder warte bis die Updates von Apple alle ausgerollt sind. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Balkenende und rootie

luise.trenker

Idared
Registriert
22.03.16
Beiträge
24
Aktueller Stand: mit Unterstützung durch den Apple-Support konnte ich heute mein iPad 2 wieder aktivieren.

Frohe Ostern.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Guten Tag,
ich wollte heute mein iPad Air1 von 9.2.1 aktualisieren, aber weder iTunes noch das iPad zeigen 9.3 an.
Neustart von Mac und Pad hat nichts geholfen. Ist das update jetzt zurückgezogen oder kann ich irgendwas machen?
Gruß
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
In denen es diese Probleme kein einziges mal gab und extra mehr Betas als sonst gemacht wurden, um diesmal alles richtig zu machen. Das ist schon schade.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Hm, immer noch kein 9.3 für iPad... Irgendwo steht, es wäre eine neue Version für iPad 2 raus, aber nicht fürs Air1?
Ist das jetzt richtig so oder spinnt mein Gerät und findet das update nicht...?
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.936
Nope für das Air1 (und das Retina iPad) ist 9.2.1 auch das aktuellste iOS.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.197
Hm, immer noch kein 9.3 für iPad... Irgendwo steht, es wäre eine neue Version für iPad 2 raus, aber nicht fürs Air1?
Ist das jetzt richtig so oder spinnt mein Gerät und findet das update nicht...?

Neues Update ist vor wenigen Minuten veröffentlicht worden.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.197
Evtl. dauert es ja noch etwas bis es bei allen Geräten angezeigt wird.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Meine iDevices sind alle auf 9.3 Das Iphone 6 habe ich eben synchronisert an iTunes. Und ein backup abgelegt. Auf dem Ipad von Männe zeigt es auch nichts an. das wo ich mich 2 tage bemüht habe. Ist aber auch schon auf 9.3
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.197
Ich denke, wenn 9.3 bereits installiert ist, wird keine neue Version angezeigt.
Ist aber nur eine Vermutung.