• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad 2 gibt keinen Ton mehr von sich

bginner

Ingrid Marie
Registriert
13.12.09
Beiträge
266
Hallo zusammen,

ich sitze hier vor einem iPad2 von einem Kollegen und es macht absolut keine Geräusche (Musik, Videos etc.) mehr.
Merkwürdig ist das auch der Lautstärkeregler unten im Dock, gar nicht vorhanden ist. Die einzigste Möglichkeit
um einen Ton zu bekommen ist, wenn ich in den Einstellungen die Klingel- und Hinweis-Töne ädere.
Also der Lautsprecher ist schonmal nicht defekt.
Ich hab auch schon in anderen Foren nachgeschaut und verschiedene Lösungsansätze ausprobiert, aber alles ohne Erfolg.

Folgende Sachen hab ich schon ausprobiert:


  • iPad neugestartet (mehrmals)
  • Die Option für den Seitenschalter mehrmals umgestellt
  • Dockanschluss gereinigt
  • iPad mit iTunes verbunden

Einen Reset oder Wiederherstellung hab ich nicht gemacht, da noch keiner in anderen Foren Erfolg damit hatte.

Merkwürdig ist auch das ich die Lautstärke mit den Tasten nicht ändern kann, obwohl die Option aktiviert ist.
Wenn ich die Tasten drücke kommt das Icon für die Toneffekte aber der Lautstärkebalken füllt sich nicht.
Wenn ich Kopfhörer anschliesse höre ich auf höchster Lautstärke, ganz leise alle Töne ( von Musik, Videos, Podcats etc). und wenn die Kopfhörer angeschlossen sind ist im Dock auch wieder der Lautstärkebalken normal vorhanden.
Aber eben NUR mit Köpfhörer und das auch nur superleise.

Ich weiß echt nicht was ich noch machen kann das der Lautsprecher wieder geht, oder woran es liegen könnte. Habt ihr da noch einen Tipp für mich???