• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad 2 Garantieverlust bei Verwendung von Nicht-Apple-Zubehör?

JoshuaTree

Jonagold
Registriert
27.11.10
Beiträge
23
Hallo,
ich wollte für mein iPad 2 ein Camera Connection Kit kaufen und bin auf eines gestoßen, das von den Usern als sehr gut bewertet wird, aber die Hälfte des Apple Produkts kostet. Ich habe mich nur gefragt, ob man eventuell seine Garantie aufs Spiel setzt, wenn man Zubehör benutzt, das nicht von Apple stammt. Weiß das jemand?

Danke
Joshua
 

wintel_mac

Empire
Registriert
07.06.11
Beiträge
88
Meines Wissens gibt's da keine Probleme wegen Garantie.
Viel nerviger könnte jedoch bei jedem Anstecken sein, dass eine Meldung wegen eines "nicht unterstützten Zubehörs" angezeigt wird,
und die Gefahr, dass das Teil vllt. doch nicht so einwandfrei funktioniert.

Ich hab einige Zeit lang ähnliches vorgehabt wie du und mir dann über ebay ein original Apple CC-Kit besorgt, welches problemlos funktioniert.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Also die Garantie geht dadurch nicht automatisch verloren. Wenn aber irgendwelcher China-Mist dir das Gerät beschädigt (Kurzschluss oder ähnliches) dann geht das natürlich nicht auf Garantie.