• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IPad 2 -- Erfahrungen mit Produktstart beim Einser

Powerfee

Gloster
Registriert
19.06.09
Beiträge
60
Hallo liebe Macis

ich hab heute irgendwo gelesen, das heute in USA ja der Start vom IPad 2 zum Verkauf ist. Dabei hieß es, dass seit heute im Store und online bestellt werden kann - man rechne aber erst nachmittags mit den Geräten in den Läden.

Im Germany Apple-Online-Store kann man sich benachrichtigen lassen, wenn das Ipad 2 bestellbar ist. Mmh - grübel -- wenn das dort auch erst am 25.3. wäre, muss sich doch niemand benachrichtigen lassen, denn der 25.3. als Starttag fürs Ipad 2 steht ja riesig groß auf der Ipad Seite von Apple. Dafür bedürfte es dann keiner Benachrichtigung. Die macht m.E. nach doch nur Sinn, wenn man das Teilchen im Laden erst am 25.3. (mit Schlange stehen) bekommt, aber im Online-Store bereits am 15. oder 20.3. bestellen kann. Das würde dann ja auch nicht vor dem 25.3. geliefert, aber man bestellt vielleicht bequemer und kriegts ohne Schlangestehen dann vielleicht am 27.3. nach Hause gebracht.

Hat hier jemand Erfahrung vom Produktstart der 1. Generation ob die im Onlinestore schon vorher bestellbar war oder tatsächlich erst am Verkaufsstart-Tag bestellt werden konnte? Interessiert mich einfach deshalb, weil sich daraus vielleicht die Wahrscheinlichkeit ableiten läßt, ob meine Bestellung bei einem Händler realsitisch am 25-27.3. bei mir ist oder ich doch lieber auf eine meiner beiden Reservierungen bei Apple-Resellern reagieren soll, wenn die dann anrufen und sagen: Ist da.

Danke schon mal für die Infos.

Grüßle
Powerfee
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Also beim iPad 1 gab es definitiv eine Vorbestellungsphase. Laut meiner Rechnung hatte ich mein iPad am 10.05.2010 bestellt und geliefert wurde es am 24.05.2010, was auch dem Tag des Verkaufsstarts entsprach. Lief jedenfalls alles ziemlich gut damals, aber diese Vorbestellungsmöglichkeit wurde vorher auch bekanntgegeben. Diesmal war keine Rede von so etwas, deswegen befürchte ich, dass man auch erst am 25. bestellen kann, und wenn man eben nicht zu jenen Glücklichen gehört, die einen Apple Store in ihrer Nähe haben, darf man mit Sicherheit etwas warten. Auf die Benachrichtigen-Funktion würde ich mich jedenfalls nicht verlassen, so wie ich das in Erinnerung habe kommt dann erst ein paar Tage später eine Mail ala „Hey jetzt gibts das iPad!“. Ich denke hier bei AT wirst Du eher erfahren wenn es diesbezüglich Neuigkeiten gibt. Ansonsten müssen wir wohl am 25. um etwa 1 Uhr Nachts die Apple Store Seite stürmen. ;) Apple Reseller bekommen es glaube ich ohnehin erst später. Also wenn der nächste „echte“ Apple Store zu weit weg ist, oder Du keine Lust auf das ganze hast, würde ich es einfach am 25. bestellen und hoffen der Ansturm ist nicht so groß.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Japp genau, beim iPad1 gab es sowohl in den USA als auch in Deutschland die möglichkeit das Gerät im Voraus zu bestellen und dann pünklich zum Release geliefert zu bekommen. Nachdem es das aber diesmal in USA nicht gab, wirds wohl in Deutschland ähnlich laufen...

Apple möchte halt wieder Schlangen vor den Stores haben. Also entweder pünktlich in der Schlange stehen, oder gemütlich bestellen und dafür evtl ein paar Wochen Wartezeit in Kauf nehmen. In den USA ist die erste Ladung verkauft und die Besteller bekommens erst in 2-3 Wochen.

Wenn du wirklich die Möglichkeit hast es bei einem Reseller zu reservieren, so dass die dich anrufen und du es dann gemütlich abholen kannst ohne Schlangestehen, dann würde ich das auf jeden fall so machen.
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Also ich habe mir gestern zwei iPad 2 (schwarz/weiß) bei unserem Apple Partner in der Stadt reservieren lassen und er meinte, dass sie gerade wegen dem missglückten Start des iPhone 4, mehr iPads in weiß bekommen werden! Also ich soll Sie wohl direkt am 25. bekommen!!
 

kinglui

Bismarckapfel
Registriert
16.06.06
Beiträge
140
Habe gleich am 02.März bei Cyberport vorbestellt. Laut Nachfrage gestern, wird es am 25.03 geliefert. Der Mitarbeiter an der Hotline meinte, dass mit einem Wareneingang Anfang KW12 gerechnet wird und die iPads am 23/24.03 versandt werden dürfen, damit die Kunden am 25.03 ihr iPad erhalten. Mal sehen...

Letztes Jahr war ich zum Verkaufsstart in den USA, daher keine Vergleichsmöglichkeit.
 

J_M

Cripps Pink
Registriert
07.03.11
Beiträge
155
Mich würde viel eher interessieren, um welcher Uhrzeit das iPad 2 in den Apple Stores verkauft wird. In den USA war das wohl ab 17.00 Uhr, richtig? Ich habe nämlich vor mir eines am Releasetag zu kaufen und stehe dafür gerne ein paar Stunden an. Es wäre allerdings ärgerlich, wenn ich mich morgens hinstelle und das iPad erst abends verkauft würde... Weiß da jemand mehr ?

Ps: Ist der Store in Frankfurt a.M. Fressgass ein richtiger Apple Store oder Reseller? Also bekommen die iPads am 25. oder erst später?
 

J_M

Cripps Pink
Registriert
07.03.11
Beiträge
155
Wie war das denn beim ersten iPad in Frankfurt? Ab wann standen die ersten Leute und wie groß war der Andrang?
 

Yaab

Querina
Registriert
22.02.11
Beiträge
186
Wie war das denn beim ersten iPad in Frankfurt? Ab wann standen die ersten Leute und wie groß war der Andrang?

Mein nächster Store ist in Hamburg - 150 km entfernt. Würde mich aber auch interessieren, wie es letztes Jahr beim iPad 1 dort in Hamburg aussah. Irgendwelche Erfahrungen?
 

Bloemche

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.08.07
Beiträge
262
Wie war das denn beim ersten iPad in Frankfurt? Ab wann standen die ersten Leute und wie groß war der Andrang?
Ein Kollege von mir hat das iPad 1 am ersten Tag in FRA im Store gekauft. Wenn ich mich recht erinnere hat der Store an dem Tag früher geöffnet (normalerweise öffnet der Store um 10:00 Uhr) und er war morgens um 06:00 Uhr einer der ersten zum Anstehen. Wie der Andrang insgesamt war, keine Ahnung...
 

J_M

Cripps Pink
Registriert
07.03.11
Beiträge
155
Wird es angekündigt, wann der Store öffnet und ab wann es iPads gibt?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Einfach einen Tag vorher beim Store anrufen und fragen...
 

Powerfee

Gloster
Registriert
19.06.09
Beiträge
60
@ kinglui -- Hi Cyberporter -- das hab ich auch gemacht und während in der Bestellung noch steht: Liefertermin derzeit unbekannt -- steht beim IPad selbst: voraussichtlich ab 24.3. lieferbar. Das deckt sich mit deinen Infos. -- Das 2er erreicht man aber seit dem 1. Tag an dem ich es bestellt habe, nur noch über den Link in der Bestellung. Es war nur kurz in deren Store drin und jetzt nicht mehr anwählbar. Lt. Cyberport durften sie es laut Apple nicht mehr so offen zeigen und anbieten -- aber meine Bestellung würde klargehen. Lass mich also überraschen.

Wegen der langen Vorlaufzeit wollte ich ja nicht sooo lange vorausbezahlen und kriegs per Nachnahme. Sollte also am 25.3 Gravis oder MStore bei mir anrufen, ich könnte es abholen, kann ich das tun und Cyberport zurückschicken. Oder -- wenn die Reseller sich nicht melden, hoffentlich am 27.3. dann glücklich den Zusteller mit der Cyberport-Lieferung anstrahlen.