• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad 2 Display defekt oder nur Kabellose!? (Gelöst!!)

Semi25

Granny Smith
Registriert
15.11.13
Beiträge
17
Hey,

Mir ist mein iPad 2 auf den Paketboden gefallen und seitdem ist das Display schwarz, es hat aber soweit ich das beurteilen kann keinen sichtbaren riss oder ähnliches nur das gehäuse ist leicht gedellt worden touchscreen etc alles ganz geblieben und funktionieren auch.
Habe ich mit einem Tool getestet der den Bildschirm live an den PC bringt, soweit regiert alles.
Das Display bleibt schwarz aber sobald ich eine Taste drücke leuschtet das display ganz leicht auf, ist schwer zu erklären ist ein etwas helleres schwarz als das normale schwarz des displays ;)

Soll ich das iPad aufmachen und schauen ob etwas lose ist oder ähnliches!? Ich habe schon öfter iPhones Repariert aber halt noch kein iPad.
Kann ich das Gerät wieder mit dem Original aufklebern zu machen oder brauch ich unbedingt neue stripps dafür kosten ca 5€ bei ebay was eine absolute abzocke ist :D naja.
Hab einfach kein bock zu warten bis die Kleber angekommen sind und würde es gerne jetzt schon aufmachen um zu schauen ob ich gleich ein neues LCD brauch.
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Kontakt gelöst hat. Das Displaykabel wird zusätzlich durch einen Bügel gehalten. Aufmachen kann aber nicht Schaden...

Hast du es mal mit einem Neustart versucht?
 

Semi25

Granny Smith
Registriert
15.11.13
Beiträge
17
Hey,

Habe es schon Neugestartet und auch wiederhergestellt im Dfu modus, habe auch schon den Hardwarereset gemacht.
Das iPad funktioniert eigentlich ganz normal ich kann über ein Programm live auf das Display schalten und wenn ich am Display die stelle berühre klappt alles wie wenn es im normalen betrieb ist.

Habe jetzt die Display Hellikeit auf Max gestellt und das Display jetzt ist es von der Helligkeit so wie wenn man es einschaltet nur das, dass Apple logo fehlen würde.
Hoffe das bei dem Sturz nichts an der Platine beschädigt wurde ;( den anscheinend ist das Display in Takt und zeigt halt nur kein Bild mehr hmm.
 

Semi25

Granny Smith
Registriert
15.11.13
Beiträge
17
Es hat sich Erledigt habe es Reparieren können, funktioniert einwandfrei und ich bin Glücklich ;)
 

Semi25

Granny Smith
Registriert
15.11.13
Beiträge
17
Hab einfach das Touchscreen gelöst, dann das Display herraus genommen und die Kabel abgemacht und einwenig gereinigt dann hab ich alles wieder richtig fixiert und habe mit dem Hardware Reset gestartet nach paar Sekunden kam auch schon gleich der Apfel und es funktioniert alles Top.
Aber ich sollte troztdem Komplett neue Kleber holen da es an der einen ecke nicht mehr so gut klebt naja lieber 4-5€ für Kleber ausgeben wie 60€ für ein neues LCD.
Machmal muss man einfach hirn ausschalten und einfach machen mehr wie kaputt machen kann man es eh nicht ;)
 

edoog

Erdapfel
Registriert
20.10.14
Beiträge
2
Hallo,

habe ähnliches Problem, beim mir ist seit dem Update auf 8.0.2 (am Wochenende) das Problem das ich nichts am Display sehe. wie bekomme ich einen mirror auf dem PC, welches Programm muss ich nehmen? Die was ich gefunden habe setzen alle Airplay oder Wifi voraus. Da ich aber nichts am Display sehe, kann ich diese Funktion auch nicht aktivieren.

habe ein bisschen hier im Forum weiter gelesen und das hier (http://www.apfeltalk.de/community/threads/merkwuerdiger-display-defekt-beim-neuem-ipad.461445/) gefunden: Das Gleiche Phänomen hatte ich auch zuerst die komischen Streifen und nach dem Update sehe ich überhaupt nichts mehr! Habe auch so ein SmartCover!!!

Danke, Gruß,

Peter
 
Zuletzt bearbeitet: