• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ipad 2 Bildschirminhalt eingebrannt

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
So, ich kaufe mir nun das neue iPad und das iPad 2 wandert höchstwahrscheinlich in die Bucht. Hier haben ja auch schon Leute ihr iPad mit dem beschriebenen Fehler verkauft. Wie groß waren die Einbußen beim Verkaufspreis?
 

Mr.Mister

Erdapfel
Registriert
06.08.10
Beiträge
5
Habe dieses Problem heute auch bei meinem iPad 2 festgestellt. Eine kurze Zeit in Safari reicht schon um die Google Suchleiste für ein paar Minuten zu verewigen. Gestern hat das iPad noch ganz normal funktioniert. Kann es sein das das mit der Temperatur zusammenhängt? Ist ja die letzten Tage echt heiß gewesen. Oder gibt es da irgend eine Hoffnung das Apple das austauscht wenn das iPad außerhalb der Garantie ist? Meine ist seit März abgelaufen.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Habe das bei meine iPad2 auch aber stören tut es doch jetzt wirklich nicht.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Wie bitte? Das hat gewaltig gestört. Außerdem dulde ich bei so einem hochpreisigen Produkt derartige Fehler nicht. Du scheinst wohl keine großen Ansprüche an Apple-Produkte zu haben :)
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Ach Quatsch. Ein iPad hatte ich wegen hellen stellen am Display austauschen lassen.
Dieses Einbrennen ist aber immer nur hin und wieder 1min sichtbar und verschwindet wieder.
Und Apple oder nicht Apple ist hier nicht die frage. Ich habe 3 Apple Geräte bin zufrieden mit ihnen und würde sie wieder kaufen.
 

SkyFerreira

Elstar
Registriert
02.10.11
Beiträge
73
Jaaaa Moin,

auch ich bin von dem Bildschirmfauxpas bei meinem iPad 2 nicht verschont geblieben. Das Display zeigt Geisterbilder von Apps und Webseiten, die eine Zeit lang geöffnet waren. Diese verschwinden nach ner gewissen Zeit aber wieder. Ein bisschen schade finde ich das aber schon irgendwie weils ja eigentlich nicht so sein sollte. Auf den Vorführgeräten in den Stores passiert dies ja auch nicht. Habe ich jedenfalls nicht gesehen.... ;)

Jetzt habe ich extra ordentlich Bilder hochgeladen damit ich mir andere Meinungen durchlesen kann. Bin ich zu empfindlich? Sind diese Fehler normal und ich soll einfach damit leben? Könnt Ihr euch denken, wie Apple hier vorgehen würde? Austauschgerät oder Reperatur?

Würdet Ihr damit leben oder auf eine Reparatur oder ein neues Gerät bestehen?


Foto 1.jpg Foto 2.jpg Foto 3.jpg Foto 4.JPG Foto 5.jpg Foto 6.jpg Foto 7.jpg
 

powertube

Granny Smith
Registriert
26.09.12
Beiträge
16
Ich würde das definitiv nicht akzeptieren.
Interessant wäre es mal, was die Apple-Leute dazu sagen, sowas wird ja mit Sicherheit in irgendeiner Datenbank hinterlegt.
 

SkyFerreira

Elstar
Registriert
02.10.11
Beiträge
73
Die Apple Leute haben mir alle versucht einen Apple Care aufzuschwatzen. Der wurde sicher 15 Mal erwähnt... :-D
Naja, angeblich sei dies für die total neu gewesen und sie hätten noch nie ein iPad Display mit Geisterbildern gehabt. Jetzt wird es die Tage abgeholt und nächste Woche gibts dann ein Austauschgerät FALLS die Techniker den Fehler finden...

Das Austauschgerät hat ein Fabrikneues Gehäuse aber wohl auch gebrauchte Innenkomponenten. Benutzer Ram oder Akku. Na Hauptsache kein benutztes Display mit Geisterbildern :p
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Neben dem Gehäuse ist auch der Akku neu, der Rest der Technik sind aufgearbeitete Teile.

;)
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Also ich kann nur berichten, dass der Fehler komplett und erstmal dauerhaft weg war, nachdem das Gerät ein paar Tage komplett ausgeschaltet war. Er wird sicherlich wieder auftreten, aber das dauert erstmal wieder.
 

SkyFerreira

Elstar
Registriert
02.10.11
Beiträge
73
Bei mir verschwindet der Fehler leider nicht. Ich seh es nur immer deutlicher. Ich warte erstmal ab :) morgen kommt der UPS Bote und holt das iPad erstmal ab :)
 

iFone

James Grieve
Registriert
05.10.12
Beiträge
137
Also ich beobachte das Phänomen auch, allerdings schon seit ich das iPad habe, demnach auch iOS 4, 5 und 6. Für mich ist das völlig normal. Es geht ja auch nach spätestens 3 Minuten weg.

Eine Anfrage beim Support würde sich nicht wirklich lohnen, da man zwar sicherlich ein neue Gerät bekommt, allerdings dasselbe Problem erneut hat.
 

powertube

Granny Smith
Registriert
26.09.12
Beiträge
16
beim iPhone kann man ja innerhalb der Garantie für 29€ einen Vorabtausch beauftragen (falls man kein apple-care hat)

ist das beim iPad auch möglich?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Also ich beobachte das Phänomen auch, allerdings schon seit ich das iPad habe, demnach auch iOS 4, 5 und 6. Für mich ist das völlig normal. Es geht ja auch nach spätestens 3 Minuten weg.

Eine Anfrage beim Support würde sich nicht wirklich lohnen, da man zwar sicherlich ein neue Gerät bekommt, allerdings dasselbe Problem erneut hat.

Was ist denn das für Quark? :) Klar lohnt sich eine Anfrage und selbstverständlich kriegst Du ein Gerät, bei dem der Fehler NICHT mehr auftaucht. Ich habs selbst getan und innerhalb 3 Werktage war ein nagelneues Ersatzgerät da, das bis heute nicht mehr eingebrannt ist.

Aber manche Leute scheinen wirklich keine großen Ansprüche zu haben. Du kaufst Dir sicher auch ein Auto mit Lackschäden ohne es zurückgeben zu wollen...
 

SkyFerreira

Elstar
Registriert
02.10.11
Beiträge
73
Also ich beobachte das Phänomen auch, allerdings schon seit ich das iPad habe, demnach auch iOS 4, 5 und 6. Für mich ist das völlig normal. Es geht ja auch nach spätestens 3 Minuten weg.

Eine Anfrage beim Support würde sich nicht wirklich lohnen, da man zwar sicherlich ein neue Gerät bekommt, allerdings dasselbe Problem erneut hat.

Also ich denke da anders. Außerdem hat mich die Anfrage bei Apple ja nichts gekostet? ;) Ich hab Dienstag angerufen und heute steht in meinem Reperaturstatus, dass das Ersatzgerät zu mir unterwegs ist. Es hat keine 3 Tage gedauert und schon ist das neue unterwegs. Und meine Garantier wär nächste Woche abgelaufen :) ... also der Service ist klasse und die Leute freundlich. Anfragen lohnt sich da wirklich.

Die andere Frage ist natürlich, obs was gebracht hat. Das sehe ich dann aber Montag. Dann kann ich eine feste Meinung dazu abgeben :)
 

iFone

James Grieve
Registriert
05.10.12
Beiträge
137
Also gut, überredet. Ab zum Apple Store... :)
 

SkyFerreira

Elstar
Registriert
02.10.11
Beiträge
73
Tu es :) Um mal kurz zu berichten.

Es hat keine ganze 4 Werktage gedauert bis mein defektes iPad abgeholt wurde und mein neues angekommen ist :)
Das ging wirklich extrem schnell und man freut sich wirklich über das neue Gerät :) kein Bildschirmfehler und nochmal schön neu ohne Kratzer oder Spuren :) es hat sich gelohnt und mich nur einen Anruf gekostet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

idepp

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.12.07
Beiträge
255
Hab es jetzt auch feststellen müssen. Geh die Woche zur Genius Bar. Gerät ist jetzt 18 Monate jung. Müsste also von der Gewährleistung problemlos erfasst sein. Werde berichten.