• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ipad 2 aus China kein Netz

P980Mirage

Golden Delicious
Registriert
19.08.11
Beiträge
8
Hallo liebe Blogger,

ich hab ein Problem mit meinem ipad 2.
Mir wurde von einem Geschäftskunden von uns ein ipad 2 64 GB 3G geschenkt. Er kommt aus Hong Kong, daher ist es ein chinesisches ipad. Seit dem Einschalten des Gerätes bekomme ich kein Netz auf dem ipad? Kennt einer das Problem?
Soweit ich weiß ist in China GSM Standard, also kann es daran nicht liegen.
Ich denke eher, dass es eine Ländersperre oder so etwas ist, welche das ipad daran hindert sich ins Netz einzuwählen.

Kennt sich einer aus? Gibt es da Abhilfe? (Gevey, Unlock oder ähnliches?)


P.S. Bitte nicht auf die Idee kommen, das ipad wäre eine billige Fälschung. Man kann auch originale Ware in China kaufen.

Danke im Voraus

Gruß
Marc
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
iPad 2 verfügen über keine Ländersperre, Netzsperre, Simsperre oder ähnliches. Kann es eventuell an der verwendeten Simkarte liegen?
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Geh mal hin und benutze anstatt automatischer Netzwahl die manuelle und wähle deinen Provider aus
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Und ansonsten: Da das Teil noch kein Jahr alt sein kann, befindet sich auf jeden Fall noch Garantie auf dem Gerät die du ohne Rechnungen etc. weltweit geltend machen kannst und dir ein Austauschgerät geben lassen (falls es sich um einen Defekt handelt)
 

siehstewohl

Jonagold
Registriert
09.01.12
Beiträge
21
Auch wenn der Admin meinen Beitrag weil angeblich OFFTOPIC, so möchte ich wiederholen: Einen iPad von einem Geschäftsfreund geschenkt zu bekommen fällt unter die Compliance Regel und kann sogar rechtlich verfolgt werden.
das war nur ein Rat, mehr nicht. Man kann das auch im Apfeltalk Öffentlich machen ohne zu berichten, man hätte den iPad vom Geschäftsfreund geschenkt bekommen.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
@Siehstewohl:

1. Gibt es nicht "die Compliance Regel"
2. Ist es mitnichten verboten, mitnichten rechtlich zu verfolgen, von Geschäftspartner ein Präsent zu erhalten
3. Wenn schon Dein Beitrag verschoben wird, gibt es doch keinen Grund, solches - zumal sachlich falsch - gleich nochmals zu posten.

An den TE:

Teste in der Tat die Sim.

Nicht jede SIM bzw. jeder Tarif macht da mit, die Lösung ist meist kein vermeintlicher Defekt am iPad(2)!