• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad 2, App Store reagiert nicht richtig

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Hallo,

Bin seit gestern stolzer Besitzer eines iPad 2. Eigentlich bin ich mit dem Gerät mehr als zufrieden aber wenn ich den Appstore nutzen will reagiert das iPad oft nicht mehr richtig.
Und zwar passiert folgendes, anfangs kann ich alles normal anklicken, doch nach einer Zeit reagieren die Apps nicht mehr, soll heißen in der Übersicht z.B "Top-Charts" kann ich bei den Apps nur auf "kaufen" bzw "installieren" klicken. Wenn ich auf das App selber klicke tut sich nichts :(

Kennt jemand das Problem und hat eventuell auch eine Lösung?

gruß
Barry
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Das muss ein Problem am Appstore sein. Ich habe das hier auch schon festgestellt. Erst seit einigen Tagen ist das so. Wird sicher bald behoben!
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Da bin ich schonmal beruhigt das ich nicht der einzige bin der das Problem hat.Gerade bei neuen Geräten macht man sich da ja immer schnell sorgen ;)
Mir ist aufgefallen das dieses Problem häufig nach der Suche im Appstore auftritt.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Da bin ich schonmal beruhigt das ich nicht der einzige bin der das Problem hat.Gerade bei neuen Geräten macht man sich da ja immer schnell sorgen ;)
Mir ist aufgefallen das dieses Problem häufig nach der Suche im Appstore auftritt.

Habe die gleiche Beobachtung gemacht. Nach einer Suche ist es nicht mehr möglich Apps anzuklicken. Der Fehler tritt jedoch sehr sporadisch auf.
Das Beenden der AppStore-App (auch aus dem Musltitasking entfernen) behebt das Problem, sodass man wieder im Store stöbern kann.