• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 2] iPad 2: Alle Mails eines Postfaches auf einmal löschen?

Aristipp

Erdapfel
Registriert
20.09.12
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

meine Schwester hat eine Frage zu ihrem Geschäfts-iPad 2, welche ich ihr auch nach probieren, googlen und Forensuche nicht beantworten konnte.

Wie ist es möglich, alle Mails eines Postfaches auszuwählen, um diese zu löschen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung,

Gruß Aristipp
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich fürchte, das wird nichts. Man kann zwar mit einem Hackentrick alle Mails auf einen Schlag als gelesen markieren, aber löschen funktioniert mit dem gleichen Trick leider nicht...

Sind das denn so immens viele, dass das durch wiederholtes Antippen des Papierkorb-Symbols immer wieder kurz hintereinander nicht in angemessener Zeit auch zu bewerkstelligen wäre...?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Alle Mails auf einmal löschen geht definitiv nicht. Einzeln anklicken dann löschen. Danach den Papierkorb in einem Rutsch leeren.
 

Aristipp

Erdapfel
Registriert
20.09.12
Beiträge
2
Viiielen Dank für Eure Infos!

Da sich das Postfach zügig mit Spam füllt, sammelt sich offenbar in kurzer Zeit ein Haufen zu löschender Mails an.
Ich werde ihr vorschlagen, diese am Notebook / PC zu entfernen.

Da es sich um ein Firmengerät handelt, ist ein Jailbreak und eine alternative Mailsoftware (wovon ich inzwischen gelesen habe) leider ausgeschlossen.

Nochmals Danke für Eure Unterstützung und schönes Wochenende!

Gruß Aristipp
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Entweder man macht's am Rechner (das ist natürlich die komfortabelste Variante) oder man markiert, wenn nur noch zu löschende Mails im Posteingang sind, die oberste Mail und tippt dann einfach ohne Pause immer auf das Papierkorb-Symbol. Ich würde mal behaupten, dass man so sicherlich locker um die 100 Mails pro Minute weggelöscht kriegt. Und sooo wahnsinnig viele Spam-Mails werden das ja nun auch wieder nicht sein, dass die unerwünschten Mails auf diese Art nicht innerhalb einer Minute alle gelöscht wären, oder...? Das sollte doch ein noch vertretbarer Zeitaufwand sein. ;)
 

artificial

Erdapfel
Registriert
17.08.13
Beiträge
1
Gehe zu Mail.
Wähle in Eingang das E-Mail-Postfach, dass du komplett löschen möchtest.
Dort drückst du den Button "Bearbeiten".
Dann machst du einen Haken links neben der obersten angezeigten E-Mail in den kleinen Kreis (der Kreis färbt sich rot mit kleinem weißen Haken).
Dann drückst du auf den Button "Bewegen" ganz unten in der Mitte unter den links angezeigten E-Mails.
Den Button "Bewegen" musst du gedrückt halten!!! Während du den Button "Bewegen" gedrückt hältst, machst du den Haken links neben der obersten angezeigten E-Mail in dem kleinen Kreis durch Anklicken wieder weg (die rote Färbung und der weiße Haken in dem Kreis verschwinden wieder). Erst jetzt lässt du auch den Button "Bewegen" wieder los.
Dann werden alle E-Mails des Postfaches übereinanderliegend rechts gezeigt. Manchmal dauert es etwas länger, wenn es sehr viele E-Mails sind.
Jetzt kannst du z.B. auf den Button "Papierkorb" links drücken, dadurch werden alle E-Mails des Postfaches in den Papierkorb bewegt.
(Du kannst die E-Mails natürlich auch in andere Ordner bewegen, wenn du sie nicht löschen willst.)

Gehe jetzt zu "Postfächer", wähle als Account das E-Mail-Postfach in dem du die E-Mails gelöscht hast, klicke dort auf "Papierkorb"
Dort drückst du den Button "Bearbeiten".
Dann drückst du auf den roten Button "Alle Löschen" ganz unten links und weg sind die unerwünschten E-Mails.

Das geht alles schneller als das Lesen dieses Textes ;)