• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad 2 (64 GB - 3G+WiFi) - WiFi spinnt seit iOS 4.3.4

  • Ersteller Mitglied 105235
  • Erstellt am

Mitglied 105235

Gast
Servus Leute,
ich habe ein kleines Problem mit meinen iPad 2 bzw. mit der iOS 4.3.4. Unter 4.3.3 ging das WiFi noch ohne Probleme nun aber spinnt es irgendwie.

Wenn ich das iPad Neustarte und es nicht entsperre, bin ich daheim ohne Probleme in Wlan. Sobald ich es aber entsperre und die Mobil Daten aktiv werden, geht das Wlan Symbol weg und das 3G Symbol taucht auf. Wenn ich nun unter "Einstellungen -> Wi-Fi" schaue ob ich in Wlan bin, wird mir der Typische Harken angezeigt das ich verbunden, jedoch ist eben oben Links das 3G Symbol da und der Anbieter wird angezeigt.


Da ich ja nicht doof bin, habe ich einfach mal über iPad versucht auf meinen Router zu Connecten. Das ging aber nicht da ich eben nicht in Netzwerk bin sondern in 3G Verbunden bin, erst wenn ich die Mobil Daten Deaktiviere bin ich wieder zu 100% in Wlan und kann auch auf meinen Router Connecten über das iPad.


Meine Fragen sind nun, hat noch jemand von euch ein solches Problem?
und wie kann ich diesen Problem beheben?



greez maNu


PS am iPhone 3GS geht alles ohne Probleme mit 4.3.4
 

Massi

Auralia
Registriert
15.08.08
Beiträge
199
Hab das gleiche Modell die Probleme sind allerdings nicht aufgetreten alles beim alten nach dem Update!
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Versuche einmal das iPad wiederherzustellen.
Das dürfte schneller gehen als lange nach der Erklärung zu suchen. ;)
 

Mitglied 105235

Gast
nach diversen Einstellungen von wlan selbst und iPad habe ich nun das iPad wiederhergestellt und nun funktioniert es, jedoch war/ist es immer noch seltsam. Denn die Einstellungen sind genau gleich.

Allerdings bin ich nun in Wlan mit iPad wieder.
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Bei sowas reicht es einfach die netzwerkeinstellungen wieder zurueckzusetzen. Zukuenftig sinnvoll damit du das geraet nicht nochmal komplett wiederherstellen musst. Dauert ja wesentlich laenger :)