• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPad 2 50Hz TV-Ausgabe?

BortyXX

Erdapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
4
Ich habe ein Ipad2 und einen Apple HDMI-Connector für HDMI-Kabel.

Jedesmal wenn ich das IPad mit dem Samsung LCD-TV verbinde, wird nur 1920x1080p 60Hz am TV angezeigt und logischerweise ruckelt es.

Wei kann man dem IPad sagen, dass es 50Hz ausgeben soll? Geht das überhaupt?
 

Nils07

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.12
Beiträge
105
Ich habe ein Ipad2 und einen Apple HDMI-Connector für HDMI-Kabel.

Jedesmal wenn ich das IPad mit dem Samsung LCD-TV verbinde, wird nur 1920x1080p 60Hz am TV angezeigt und logischerweise ruckelt es.

Wei kann man dem IPad sagen, dass es 50Hz ausgeben soll? Geht das überhaupt?

Wieso ruckelt es logischerweise ? Und was meinst Du genau mit Ruckeln ?

Ich denke am ipad kannst Du nichts verstellen, aber der Fernseher kann doch auch auf Automatik gestellt werden beim HDMI Eingang.
Vielleicht kannst Du da was verstellen. Ich habe zwar einen LG aber da kann ich auf "auto" stellen.
 

BortyXX

Erdapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
4
Es ruckelt, da die meisten europäischen Sendungen in 50Hz ausgestrahlt werden. Wenn aber nun das IPad ein 60Hz Signal aussendet werden fehlen quasi 5 fps und damit ruckelt das Bild. Besonders gut zu erkennen bei Fussballspielen (Kameraschwenks von links nach rechts, oder umgedreht).

Ich habe Sky Go und schließe das HDMI-Kabel an. Jetzt zeigt der Samsung TV eine Auflösung von 1920x1080p 60Hz an - das kann man am TV nicht verändern.

Mit dem Laptop mache ich das gleiche, jedoch kann ich hier das Ausgabesignal so verändern, dass es in 50Hz ausgegeben wird und damit sieht man kein Ruckeln mehr.

Leider gibt es kein HD1 und HD2 auf Laptop, daher nutze ich das IPad um diese Sender auf dem TV sehen zu können.
 

querschnitt

Golden Delicious
Registriert
05.09.14
Beiträge
6
Du gluecklicher! ich wuenschte mein iPad wuerde 60 hz ausgeben! Meins gibt nur 50 aus :(