• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipad 1 updaten auf IOS 5.1.1 und itunes benutzen aber wie?

dennis200

Erdapfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
4
Hallo,

ich versuche schon seit geraumer Zeit via Itunes avi Videos und mp3s auf mein 64gb Ipad 1 zu importieren, leider bisher ohne Erfolg. Ich weis nicht ob ich zu dumm bin oder Itunes einfach zu kompliziert, aber ich kriege einfach nichts auf die Kette mit Itunes. Es geht schon soweit das ich mir Kies für das Ipad wünschte, da läuft alles sehr simpel ab im Gegensatz zu Itunes, naja das Leben ist ja bekanntlich kein Wunschkonzert.

Da ich mit älteren sowie mit dem aktuellen Itunes 11 nicht klar komme, bin ich letztens auf den IphoneExplorer gestoßen, mit dem man wohl per drag&drop seine Dateien vom PC einfach auf das Ipad kopieren kann. Ich wollte allerdings vorher das Ipad via Itunes auf IOS 5.1.1 updaten, da ich noch die alte Version vom Auslieferungszustand drauf habe. Wenn ich nun updaten will, sagt mir Itunes, das ich alle meine gekauften apps dort oder am PC vorher ablegen muss, da diese während des updates gelöscht werden??? Man ist das nervig. Hab dann die ganze Zeit versucht die apps irgendwo abzulegen, jedoch ohne Erfolg.

Kann mir jemand Itunes absolut vollidioten-sicher erklären? Ich ärgere mir nämlich langsam den Arsch ab.
 

Riddip

Macoun
Registriert
17.12.12
Beiträge
121
Man braucht nur eine App die mit den Dateien umgehen kann, z.b. eben einen Video oder Musikplayer. Zum verwalten verschiedener Dateitypen (Video, Musik, PDF etc...) kann ich persönlich die kostenlose App "Documents by Readdle" empfehlen. Dann einfach das iOS Gerät anschließen -> in itunes auswählen -> App-Tab auswählen -> runterscrollen und App markieren, und dann im rechten Fenster Dateien reinziehen. :)

Dateien auf iOS Gerät.jpg


Falls die Leiste links ausgeblendet ist kann man diese mit Strg + S einblenden.
 

dennis200

Erdapfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
4
Danke Riddip für diese Erklärung, ich glaube ich weis jetzt wo der Hacken ist, bei meinem Itunes sieht alles auf dem linken Reiter genauso aus wie bei Dir, außer die Kategorie Geräte ist bei mir nicht vorhanden??? Wie kann das sein, was mache ich falsch? Und wenn ich bei Itunes auf Datei-Geräte gehe, sind alle Auswahlmöglichkeiten grau unterlegt.

Also der Computer erkennt das Ipad und Itunes fragt mich ja auch ob ich ein update auf IOS 5.1.1 machen will. Und die App Documents by Readdle kann ich auch leider erst ab IOS 5 nutzen, daher wäre ich Dir dankbar wenn Du mir weiter helfen könntest.
 

dennis200

Erdapfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
4
Hallo Leute,

hat sich alles erledigt, habe das USB-Kabel in einen anderen USB-Port am PC eingesteckt und schon wurde das Ipad erkannt und schon habe ich diverse Filme und mp3s aufs Ipad geladen. So einfach geht das dann auf einmal wenn man so eine Kleinigkeit überwunden hat. Jetzt nachdem ich gerade meine gekauften Apps auf Itunes sichere, werde ich dann gleich auf IOS 5.1.1 updaten. Danke nochmal an Riddip