- Registriert
- 29.10.09
- Beiträge
- 242
Liebe Apfeltalker,
jetzt hätte ich auch mal eine Frage. Seit gestern lädt mein iPad 1 nur noch sporadisch und es wird an keinem Rechner erkannt. Ich habe es mit verschiedenen Rechnern (MacBook pro und iMac), mit verschiedenen Kabeln, verschiedenen Netzteilen versucht. Nur mit einem Netzteil konnte ich das iPad zumindest wieder aufladen. Neustart, Ausschalten/Einschalten bringt nichts. Man hat den Eindruck, dass das Dock schlicht nicht tut, was es soll. Auch mit Reinigen habe ich nichts erreicht. Wiederherstellen geht auch nicht, weil es nicht erkannt wird. WLAN sync geht auch nicht, weil ich das nicht aktiviert habe (muss ja per Kabel geschehen). Und wenn ich es recht sehe, ist auch eine Verbindung via Bluetooth (die funktioniert) sinnlos. In manchen Threads habe ich gefunden, dass es mit der Befestigung des Docks zu tun habe und man nur die beiden Schrauben im Inneren lösen soll. Aber ich habe für so etwas zwei linke Hände und an jedem fünf Daumen... Wenn also noch jemand eine Lösung weiß, bevor ich das iPad zum Service bringe - ich wäre sehr dankbar.
Eigenartigerweise habe ich eben das ausgeschaltete iPad durch Anstöpseln des Kabels zum Einschalten gebracht, aber danach wurde es wieder nicht erkannt und hat nicht geladen.
update: Der Apple Support rät, das Gerät auszutauschen. Inzwischen habe ich auch iTunes gesamt deinstalliert und neu installiert, ohne Erfolg.
Jedoch kann ich Dank iCloud fast alles weiterhin wie zuvor machen. Ansonsten warte ich auf das nächste Update, damit ich sehen kann, ob die neue Firmware etwas ändert. Zum Glück schaffe ich es ab und zu, das iPad zum Laden zu bringen. Dennoch: HIlfe wäre sehr nett!
jetzt hätte ich auch mal eine Frage. Seit gestern lädt mein iPad 1 nur noch sporadisch und es wird an keinem Rechner erkannt. Ich habe es mit verschiedenen Rechnern (MacBook pro und iMac), mit verschiedenen Kabeln, verschiedenen Netzteilen versucht. Nur mit einem Netzteil konnte ich das iPad zumindest wieder aufladen. Neustart, Ausschalten/Einschalten bringt nichts. Man hat den Eindruck, dass das Dock schlicht nicht tut, was es soll. Auch mit Reinigen habe ich nichts erreicht. Wiederherstellen geht auch nicht, weil es nicht erkannt wird. WLAN sync geht auch nicht, weil ich das nicht aktiviert habe (muss ja per Kabel geschehen). Und wenn ich es recht sehe, ist auch eine Verbindung via Bluetooth (die funktioniert) sinnlos. In manchen Threads habe ich gefunden, dass es mit der Befestigung des Docks zu tun habe und man nur die beiden Schrauben im Inneren lösen soll. Aber ich habe für so etwas zwei linke Hände und an jedem fünf Daumen... Wenn also noch jemand eine Lösung weiß, bevor ich das iPad zum Service bringe - ich wäre sehr dankbar.
Eigenartigerweise habe ich eben das ausgeschaltete iPad durch Anstöpseln des Kabels zum Einschalten gebracht, aber danach wurde es wieder nicht erkannt und hat nicht geladen.
update: Der Apple Support rät, das Gerät auszutauschen. Inzwischen habe ich auch iTunes gesamt deinstalliert und neu installiert, ohne Erfolg.
Jedoch kann ich Dank iCloud fast alles weiterhin wie zuvor machen. Ansonsten warte ich auf das nächste Update, damit ich sehen kann, ob die neue Firmware etwas ändert. Zum Glück schaffe ich es ab und zu, das iPad zum Laden zu bringen. Dennoch: HIlfe wäre sehr nett!
Zuletzt bearbeitet: