• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IP über iCloud o.ä. herausfinden

Wolle9

Alkmene
Registriert
17.02.14
Beiträge
30
Hi Leute,

in Italien wurde u.a. mein MacBookPro gestohlen. Habe es natürlich über die Cloud in den Sperrmodus setzen lassen und eingestellt, dass eine Nachricht angezeigt werden soll, wenn es angeschalten wird. Ich hätte nie damit gerechnet, dass es mal angeschalten wird.
Heute morgen, 2 Monate später, bekam ich über iCloud eine Email, dass versucht wurde mit meinem Mac ins Internet zu kommen und er wurde jetzt gesperrt.
Orten kann man ein MacBook ja leider nicht über iCloud außer es ist in einem bekannten WLAN-Netz. Meine Frage wäre jetzt, ob man irgendwie die IP herausfinden kann, unter welcher das MacBook ins Internet gegangen ist. Seht ihr da irgendeine Möglichkeit?

vg
 

Shazaa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.14
Beiträge
237
Folgendes ist rein spekulativ:

Hast Du den Diebstahl bei der dort ansässigen Polizei angezeigt?
Wenn ja, solltest Du nun die neuen Informationen weitergeben und auch beim Apple-Servie anfragen wegen der IP.
Dann kann die Polizei über die IP beim Provider den zugehörigen Anschluss ausmachen.

Muss bei uns in De innerhalb von 7 Tage passieren, sonst sind die Verbindungsdaten gelöscht. Wie das in Intlaien gehandhabt wird, keine Ahnung.
 

Wolle9

Alkmene
Registriert
17.02.14
Beiträge
30
So in etwa hab ich mir das auch gedacht. Anzeige ich natürlich schon erstatten (in Italien und in Deutschland wegen der Versicherung).
Das mit dem Apple-Service werd ich gleich mal versuchen. Wisst Ihr, was für Daten ich da brauche?