• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IP Blocken

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
Moin

ich wuerde gerne eine ip aus dem internen netz blocken so das mein Rechner nicht mehr auf anfragen die von der IP kommen reagiert.
Das Gerät ist ein Airplay gerät und jedes mal wenn ichn Video gucke popt nen fenster von dem Gerät auf und fragt mich nachm passwort um mich mit Airplay zu verbinden was ich aber gar nicht will und das nervt total.

Wie lässt sich das umsetzen ? OS X Yosemite wird verwendet
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
... suche doch mal nach BSD oder auch freebsd ip blocken !?!
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.053
Da das ein absolut ungewoehnliches Verhalten fuer ein Airplay-Geraet ist, wuerde ich erst mal nach der Ursache des Verhaltens forschen und diese abstellen, bevor ich einfach nur eine IP blocke - dein Mac sollte naemlich dafuer so ohne weiteres keinen Port offen haben.

Erster Schritt: In der Firewall nachschauen, was da alles Zugriff hat...!
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
in der firewall hat nur die sonos app zugriff weil ich eine Sonos im Büro stehen habe ( Ist ne Lautsprecher box)
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.053
Und welches Airplay-Geraet will Zugriff haben, was steht genau in dem Fenster (Screenshot) - muss man dir jetzt jedes bisschen Information aus der Nase ziehen?
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
Den genauen namen hab ich nich im kopf aber die ip habe ich. Mit dem ding kann man seinen Bildschirm auf ein Display übertragen fuer Meetings z.b
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.053
Na klar, und das "Ding" dessen Namen du nicht kennst mit dem du deinen Bildschirm auf ein externes Display uebertragen kannst erwartet eingehende IP Verbindungen. Wo ist das :facepalm-Icon?

Ich habe meinen beiden vorhergehenden Beitraegen nichts hinzuzufuegen.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
@sn0wleo: Wie kommt man dann auf die Idee, dass das "Ding" den Rechner kontaktieren oder dort sogar Fenster öffnen dürfte?

Ich würde eher mal "Systemeinstellungen > Monitore > AirPlay-Monitor" prüfen, ob der Mac nicht dazu konfiguriert ist, seine Bildschirmausgabe dort abzuliefern.
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
ja ist so wenn das ding an ist kommt immer wieder die aufforderung das passwort einzugeben aber nicht so das ich was schreiben könnte sonder das fenster kommt sehr schnell nacheinander

ich schaue mal bin Freitag erst wieder an dem Rechner