• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ip Adresse rausfinden?

iCoffee

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.12.12
Beiträge
25
Hallo zusammen.

Ein Kumpel hat gemeint er möchte mir demnächst über Team-View etwas zeigen und bräuchte dafür noch meine IP-Adresse. Er ist ganz sicher kein Hacker oder sowas, also keine Sorge. Nun würde ich gerne wissen wie ich meine IP herausfinden kann und wo es Teamviewer zum downloaden gibt?

Vielen lieben Dank.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Hallo zusammen.

Ein Kumpel hat gemeint er möchte mir demnächst über Team-View etwas zeigen und bräuchte dafür noch meine IP-Adresse. Er ist ganz sicher kein Hacker oder sowas, also keine Sorge. Nun würde ich gerne wissen wie ich meine IP herausfinden kann und wo es Teamviewer zum downloaden gibt?

Vielen lieben Dank.

Dieser Satz muss sein:
Das meinst du ernst?.... Mit der IP das verstehe ich noch, aber wo du es Downloaden kannst?

Na gut, wer weiß wieso weshalb warum. Ich will nicht so sein.
https://www.teamviewer.com/de/download/mac.aspx

Diesen musst du dir Installieren, als Privatnutzer (kostenfrei) und beim öffnen wird dir eine IP genannt, sowie ein Passwort dazu.

Diese Informationen braucht dein Gegenüber.

LG
 
  • Like
Reaktionen: maddi06 und wolf1210

Torsten666

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.09.13
Beiträge
23
Hallo :)

Meine Güte, man kann doch nicht zu faul sein, mal eben Google zu benutzen :D. Ich will trotzdem mal nicht so sein, und gebe dir hier eine [Link entfernt - Apfeltalk] auf die du nur klicken musst und schon weisst du deine IP-Adresse. Steht ganz oben dann. Wo du Teamviewer herbekommst hat dir freundlicherweise schon mein Vorposter gesagt. Ich bitte dich aber in Zukunft erstmal kurz bei Google deine Frage einzugeben, meistens bist du da nämlich doppelt so schnell am Ziel, wie wenn du dich erst einloggst, ein Beitrag schreibst, auf Antworten wartest usw.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iCoffee

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.12.12
Beiträge
25
Tut mir echt leid wenn ich dumm oder faul rübergekommen bin, aber ich habe echt nicht daran gedacht einfach in google das zu fragen. Und da ich gerne hier surfe, frag ich auch gerne hier nach.
Vielen lieben Dank für eure Antworten trotzdem. :)
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Dieser Satz muss sein:
Das meinst du ernst?.... Mit der IP das verstehe ich noch, aber wo du es Downloaden kannst?

Na gut, wer weiß wieso weshalb warum. Ich will nicht so sein.
https://www.teamviewer.com/de/download/mac.aspx

Diesen musst du dir Installieren, als Privatnutzer (kostenfrei) und beim öffnen wird dir eine IP genannt, sowie ein Passwort dazu.

Diese Informationen braucht dein Gegenüber.

LG

Ein wie ich finde vorbildlicher User-Support - es gibt keine blöden Fragen - es gibt nur kompetente Antworten und dafür ist ein Forum nunmal da :)
 
  • Like
Reaktionen: frizzo

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
beim öffnen wird dir eine IP genannt
Die IP hat bei Teamviewer keine Relevanz für den Nutzer.

Beim Öffnen wird eine ID genannt, die absolut gar nix mit der IP zu tun hat. Sie bleibt erhalten und kann auch zukünftig zum Verbinden per Teamviewer (für nix sonst) verwendet werden.
Das angezeigte Passwort ändert sich allerdings bei jeder Benutzung, man kann aber ein festes einrichten, wenn man das möchte.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Die IP hat bei Teamviewer keine Relevanz für den Nutzer.

Beim Öffnen wird eine ID genannt, die absolut gar nix mit der IP zu tun hat. Sie bleibt erhalten und kann auch zukünftig zum Verbinden per Teamviewer (für nix sonst) verwendet werden.
Das angezeigte Passwort ändert sich allerdings bei jeder Benutzung, man kann aber ein festes einrichten, wenn man das möchte.

Ok sorry, hatte es Falsch im Kopf.
Hast natürlich recht.

@iCoffee

hat es denn geklappt nun?