• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iP 6+ lässt sich nicht aktivieren

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Hi Leute,

man jetzt hab ich mich so auf mein 6+ gefreut und gerade auch von der Telekom geliefert wurden und jetzt sieh da, ich kann es nicht aktiveren. Weder in iTunes noch so.

Ich bekomme immer die Fehlermeldung, Aktivierung fehlgeschlagen bitte Homebutton drücken um neu zu starten und dann immer das selbe......


Ich habe gerade keine Ahnung was ich machen soll.....


Jemand evtl. eine Idee?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Ist die SIM-Karte bereits freigeschaltet? Oder musst du sie evtl. noch von der Telekom aktivieren lassen?
 

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Hi,

das ist meine Standart Sim Karte die auch bereits in meinem iphone 5 drin war. Da hat alles funktioniert. Leider habe ich keine andere Micro SimKarte zu Hand.

Das zeigt mir iTunes.

Klasse, jetzt hab ich ein iPhone was ich nicht verwenden kann.....
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-10-11 um 15.54.35.png
    Bildschirmfoto 2014-10-11 um 15.54.35.png
    85,6 KB · Aufrufe: 317

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Ok, dachte es gab auch eine neue SIM. Zwei Sachen würden mir jetzt noch einfallen:

  1. iPhone über iTunes einmal komplett Wiederherstellen ( weiß nicht ob das ohne Aktivierung funktioniert)
  2. Apple Support anrufen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Eine Frage noch, hast du die aktuelle iTunes Version 11.4 installiert? Erst mit dieser Version wird das iPhone 6 / 6Plus unterstützt.
 

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Wusaaaaa! -.-

Über iTunes lässt es sich nicht wiederherstellen, da es nicht aktiviert ist. Hänge schon in der Warteschleife bei Apple. Sollte eine andere Nano Sim nicht funktionieren, wenn ich mir die bei einem Kumpel holen kann?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Testen kannst du es mit jeder beliebigen Karte. Es seih denn das iPhone hat einen Net-Lock, dann muss es natürlich eine Karte vom selben Provider sein.
Soviel ich weiß sind die iPhone 6 und 6 Plus der Telekom aber ohne Net-Lock.
iTunes ist aktuell?
 

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
iTunes aktuell bin gerade über den "anderen" Modus rein und hoffe es klappt und das es ein Bug von iOS 8.1 ist. Versuche gerade die 8.2 zu laden.

Die Serienummer wird ja erst nach der Aktivierung angezeigt oder?

Danke wir43, kannst dir vorstellen wir enttäuscht ich gerade bin.....
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Klar ist das blöd, verstehe dich voll und ganz. Wenn es auch mit iOS 8.0.2 ( nicht 8.2 ;)) nicht funktioniert bin ich auch Ratlos.
Welchen "anderen" Modus meinst du?
Ob die Seriennummer erst nach der Aktivierung angezeigt wird weiß ich jetzt nicht. Aber wofür ist das wichtig? Zur Not steht die Seriennummer auf der Rückseite des Originalverpackung.
 

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Hatte den DFU gemeint. Merkwürdig unter google finde ich nichts unter dem Thema "ios8 Aktivierung fehlgeschlagen". Sehr komisch das ganze.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Ah ok, das wäre auch meine letzte Idee gewesen.
Kannst ja berichten wie es läuft. Wenn es über iTunes nicht funktioniert könntest du es entweder direkt am Handy versuchen, oder einen anderen PC/Mac für die Aktivierung nutzen.
 

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
So nach einem interessanten Telefonat mit Apple bin ich ein wenig schlauer.

Genau deine Idee soll ich erstmal machen: DFU und dann über iTunes wiederherstellen (dauert noch 5 Stunden)

Allerdings weiss Apple nichts von der Seriennr. und der IMEI, die schalten jetzt eine andere Abteilung ein um das zu prüfen, da es nicht normal ist und rufen mich in der nächsten Stunde zurück.....

Das iP 6+ ist wohl vom chinesischen Laster gefallen...... bin gespannt warum niemand was von der Existenz weiss.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Na dann viel Glück. Ich drücke die Daumen.
 

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Also über DFU Modus und dann Wiederherstellen, funktioniert es ebenfalls nicht. Jetzt bin ich überfragt, Apple kann mir auch nicht helfen, da die meine IMEI nicht finden können.
 

Lexio

Allington Pepping
Registriert
14.09.14
Beiträge
195
Ich würde Dir raten zu einem AppStore zu gehen und alles da zu erledigen.
 

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
So nochmal eine Stunde mit Apple telefoniert. Gibt Neuigkeiten.

Bin aus Nürnberg und der nächste Apple Store ist weiter weg und man hat mir gesagt das der Apple Store sowas jetzt nicht könnte. Wurde auch in die höhere Instanz weitergeleitet zum Senior irgendwas.


Apple weiss nichts von dem iPhone, es existiert praktisch nicht und keiner weiss warum. Alle 3 sagen, sowas ist noch nie passiert. Egal was ich mache, ich kann es nicht aktivieren, da es nicht existiert. IMEI und Seriennr. gibt es nicht. Jetzt rede ich gleich mit dem Senior was mach over the air machen kann und im schlimmsten Fall muss es ausgetauscht werden.

Ich ruf am MO die Telekom an und will mal wissen was da schief gelaufen ist, evtl. gibt es einen Rabatt oder so. Bei einer Zuzahlung von 500€ darf sowas nicht passieren. Keine Ahnung ob irgend jemand in Foxconn vergessen hat, dass ding auch zu registrieren.
 

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
So neues Update:

Ich habe die Telekom angerufen und mein Problem geschildert. Der Kundenberater hat aufgelegt und dachte ich wollte ihn verarschen..... Hat er mir nochmal erklärt wie man das aktiviert, hatte gemeint LEUTE das ist euer Job. Ihr müsst Apple melden, dass ein Kauf getätigt worden ist. Dann hat er aufgelegt. Jetzt rufe ich wieder an und eine Email ist auch schon raus. Unglaublich
 
Zuletzt bearbeitet:

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Das ist ja echt krass. Deshalb Kauf ich meine Geräte am liebsten direkt bei Apple. Da ist der Service echt super. Sobald man über den Händler gehen muss wird es oft schwierig.
Dir noch viel Erfolg. Und bin gespannt wie das ausgeht.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: Franziska

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
553
Echt der Hammer!! Ich hab auch seit Jahren nur eine Prepaid Karte. Bin bei den letzten 2 Verträgen ziemlich verschaukelt worden. Seither nur noch Prepaid!!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
So heute das Finale Gespräch mit der Telekom gehabt.

Sie können nicht machen, haben direkt meinen Apple Kontakt angerufen denn ZITAT vom T-Mobile Kundenservice: "Unsere Spezialisten haben so viel Ahnung wie ein Verkehrsschild."

Jetzt kümmert sich Apple selber darum, da es Ihnen auch schon anscheinend zu blöd ist. Von der Telekom selber bekomme ich eine Entschuldigung aber kein Rabatt oder sonst was.