• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS7] Massen-SMS/SMS an alle Kontakte

itxtztz

James Grieve
Registriert
02.07.11
Beiträge
135
Schönen Tag zusammen,

Nach einiger vergeblicher Webrecherche und auch wahllosem Ausprobieren frage ich nun hier mal nach. Habe mein i5S gestern Abend bekommen und da ich auch einen Providerwechsel mit durchgezogen habe und einen neuen Vertrag dazu, habe ich nun eine neue Nummer.

Wie verteile ich die nun möglichst einfach an alle meine Kontakte? Habe keine iOS7-integrierte Möglichkeit gefunden und händisch alle Kontakte selektieren fällt bei mir kategorisch aus.

Im Web fand ich nur alte Threads und verweise auf Apps die es teilweise schon nicht mehr gibt oder die Geld kosten.

Gibt es da bekannte Lösungen?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Versuch mal folgendes: Nachrichten aufmachenauf das + klicken und alle meine Kontakte anwählen. Dann die SMS schreiben. Selber noch nie versucht, da meine Kontakte gruppiert sind und ich auch eine App dazu hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

itxtztz

James Grieve
Registriert
02.07.11
Beiträge
135
Das funktioniert leider nicht, hatte ich schon probiert. Eventuell eine andere Lösung? Welche App verwendest du?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Es gibt diverse App's die das können. Groups, ContactsXL. Wobei ich keine Massen-SMS versende. Meine Kontakte sind aber in Gruppen aufgeteilt.
-Privat
-Arbeit
-xyz
 
  • Like
Reaktionen: itxtztz

apfelDude

Idared
Registriert
24.09.12
Beiträge
27
Hallo
Ich habe das selbe Problem. Hast du mittlerweile eine Massen SMS versendet? Wenn ja hast du eine App verwendet wenn ja welche?
Kann man eine empfehlen?

Vielen Dank
Dude
 

itxtztz

James Grieve
Registriert
02.07.11
Beiträge
135
Mit 'Groups' hat es funktioniert. Etwas umständlich, weil viel Eigenaktion erforderlich ist, aber machbar. Und kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Das ist echt goldig. Da muss ein user kommen mit dem selben Problem und schon kommt auch ein Feedback. So macht das _Helfen_ gleich etwas mehr Freude
 

itxtztz

James Grieve
Registriert
02.07.11
Beiträge
135
OFFTOPIC: Ups. Das tut mir aufrichtig Leid. Habe mich fluchend mit dem Programm auseinandergesetzt, aber nachdem das dann funktionierte war der Tab hier schon lange wieder zu und ich unterwegs. Das ich das vorhin gesehen habe, war wirklich reiner Zufall.