• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS4 & Batterieanzeige in % für iPhone 3G: Wie?

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Hallo zusammen,

ist jmd. eine Möglichkeit bekannt, wie man die Batterieanzeige in % aufs iPhone 3G bekommt? Unter iOS4 funktioniert Battery Control leider nicht. Nur mit dem Balken kann ich irgendwie nicht "leben".

Viele Grüße
Microsaft
 

DerAlex

Boskop
Registriert
07.01.07
Beiträge
207
Ich hatte mal vor Ewigkeiten Jailbreak drauf und die Prozentanzeige aktiviert. Da ich JB aber sowieso nicht großartig benutzt hab, hab ich dann nach nem Firmwareupdate JB weggelassen. Die Prozentanzeige ist mir jedoch erhalten geblieben - sehr erfreulich :)
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Was denn für SBSettings? Ich blick da irgendwie nicht so ganz durhc. Das von BigBoss? Wenn ich diese SBSettings installiere, dann kommt bei mir in den Einstellungen des iPhones noch ein extra Punkt mit Activator. Dort finde ich aber keine Möglichkeit die Prozentanzeige zu aktivieren. Bitte um Hilfe. :)
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Streiche mal über die Menüleiste (wo Uhrzeit, Akku etc. sind), nachdem du SBsettings installiert hast. Der Rest dürfte sich von selbst erklären;)
 
  • Like
Reaktionen: Gera

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Es geht auch ohne Tool. Du musst nur mit iFile die /System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/n82ap.plist editieren um dort folgende Zeile einzufügen:

Code:
<key>gas-gauge-battery</key>
<true/>
Quelle:
http://jaxov.com/2010/06/enable-battery-percentage-ios-4-iphone-3g-redsn0w/

Danach musst du glaub ich das Springboard neustarten.

Der Unterschied ist dass man durch diese Methode den Reiter "Batterieanzeige in %" wie beim 3GS in den Einstellungen vorfindet.
 
Zuletzt bearbeitet:

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Kurios ist auch das Faktum dass wenn man in SBSettings die Batterieanzeige in % aktiviert und dann die Firmware über iTunes wiederherstellt, die Batterie in der Statusleiste trotz Wiederherstellung und Einspielung der Datensicherung immer noch in % angezeigt wird, obwohl der JB gelöscht sein sollte. Ich frag mich wo SBSettings sich hier eingräbt. Muss wohl in einer Datei sein die iTunes als Backup ablegt.

Würde mich ja glatt mal reizen das Ding zu disassemblieren. Die Lösung die SBSettings hier anwendet ist jedenfalls sehr unsauber. Um die numerische Batterie loszuwerden müsste ich jetzt erneut jailbreaken, SBSettings wieder installieren und es vermutlich dort deaktivieren.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Hab mich ebenfalls gewundert. Gerät widerhergestellt, da ich aktuell auf dem 3G aufgrund der Geschwindigkeit keinen JB haben möchte.
Anzeige nach dem Wiederherstellen noch vorhanden. In diesem Fall positiv...
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Hab mich ebenfalls gewundert. Gerät widerhergestellt, da ich aktuell auf dem 3G aufgrund der Geschwindigkeit keinen JB haben möchte.
Anzeige nach dem Wiederherstellen noch vorhanden. In diesem Fall positiv...

Naja, mach jetzt zB nochmal nen JB und installier SBSettings. Da ist dann der Schalter genau verkehrt rum. Batterie aus schaltet sie ein und vice versa. Is schlecht programmiert. Ich mach auch grad die Erfahrung dass MT auf einem 3G ohne SBSettings runder zu laufen scheint.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Die Einstellung für die Batterieanzeige ist ganz normal in den Systemeinstellungen, die ist bei einigen Geräten nur von Apple deaktiviert.
Wenn man nun eine Wiederherstellung macht oder ein Backup einspielt, werden die Einstellungsdateien wieder ersetzt, also ist die Anzeige auch wieder da.
Geht nur mit einer Wiederherstellung im DFU-Modus und ohne Backup weg.

MfG
MrFX
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
In den Systemeinstellungen ist sie aber nur drin, wenn die Datei n82ap.plist editiert wird. Aktiviert man die Batterie hingegen mittels SBSettings, findet man die Option im Einstellungsmenü nicht. Darum erscheint mir erstgenannte Methode auch sauberer.