• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[12 Pro Max] iOS15 Fokus Modus und Probleme

LuxSoldi3R

Jonathan
Registriert
01.11.13
Beiträge
82
Nabend,

iOS 15 (12 Pro Max)

Zu den bisher gefundenen Problemen :

Mein Nicht stören Modus (nun "Fokus") wurde fast 1/1 übernommen von iOS 14.8, ich musste bisher nur einstellen, dass ich im Sperrbildschirm Meldungen eingeblendet bekomme.

1. Wenn ich am iPhone bin (entsperrt), blendet nichts mehr von oben herein, wenn eine neue Nachricht kommt. (Whatsapp, iMessage,....)

2. Messenger kriegt keine rote 1 mehr wenn eine Nachricht kommt (entsperrter Bildschirm). Ich sehe es nur noch über die Mitteilungszentrale (von oben Rand nach unten wischen). Nachrichten und Whatsapp funktioniert. Im Messenger ist auch alles richtig eingestellt wie vorher. Facebook gibt die rote 1 bei neuen Meldungen.

Habt ihr auch solche Probleme mit dem neuen Fokus Modus? Oder muss man noch was einstellen zwecks Punkt 1?

Grüße
 

TimFL

Boskoop
Registriert
27.10.17
Beiträge
39
Nr. 1 wurde leider komplett abgeschafft trotz massiven Feedback Reports seit Beta 1 (MacRumors war da bspw. aktiv beim „Nerven“ dass die Funktionalität fehlt).
 

LuxSoldi3R

Jonathan
Registriert
01.11.13
Beiträge
82
Nr. 1 wurde leider komplett abgeschafft trotz massiven Feedback Reports seit Beta 1 (MacRumors war da bspw. aktiv beim „Nerven“ dass die Funktionalität fehlt).

Ja hatte Kontakt mit Apple... das ist echt lästig.. So ne gute Sache war das...

Zum 2. Punkt, meinte die nur : 3. Anbieter App, müssen die das regeln. Ja stimmt ok, aber Apple ist da immer schnell fertig..
 

LuxSoldi3R

Jonathan
Registriert
01.11.13
Beiträge
82
Nr. 1 wurde leider komplett abgeschafft trotz massiven Feedback Reports seit Beta 1 (MacRumors war da bspw. aktiv beim „Nerven“ dass die Funktionalität fehlt).

Ja hatte Kontakt mit Apple... das ist echt lästig.. So ne gute Sache war das...

Zum 2. Punkt, meinte die nur : 3. Anbieter App, müssen die das regeln. Ja stimmt ok, aber Apple ist da immer schnell fertig..