• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ios11, iphone 6s und touch id

devil196

Erdapfel
Registriert
20.09.17
Beiträge
3
Hallo miteinander!

habe gestern natürlich gleich mein iPhone 6s auf ios11 geupdatet!
seit dem funktioniert die touchid nicht mehr! Fehlermeldung: Konfiguration nicht abgeschlossen. Versuchen Sie es erneut!

Auf meinem iPad Air 2 funktioniert aber alles!
Das iPhone habe ich auch schon über den PC neu installiert (Backup und wiederherstellen)...leider kein Erfolg!

Hoffe, dass irgendjemand eine Lösung hat!


Danke und viele Grüße aus Südbayern!
Patrik
 

devil196

Erdapfel
Registriert
20.09.17
Beiträge
3
ja würde ich ganz gerne!
bei TouchID Verwenden für: iPhone entsperren und iTunes/AppStore kann ich bei den zwei Schhiebern nichts einstellen...dann kommt eben diese Fehlermeldung!
 

Anhänge

  • IMG_1929.PNG
    IMG_1929.PNG
    84,4 KB · Aufrufe: 104

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Nein. Es ist gemeint, ob du TouchID unter dem Punkt TouchID in den Einstellungen mal neu gemacht hast.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Oder auch mal den Code deaktivieren und neu aktivieren.

Das iPhone habe ich auch schon über den PC neu installiert (Backup und wiederherstellen)...leider kein Erfolg!
Vielleicht auch mal ohne Backup einzuspielen probieren.
 

ToRa

Macoun
Registriert
02.01.14
Beiträge
119
Wenn ich den Screenshot richtig interpretiere, ist ja auch noch kein Finger konfiguriert. Die Liste ist ja leer, bei mir steht unter Fingerabdrücke „Finger 1“ usw.
Hast du mal versucht einen Finger neu zu konfigurieren bevor du die Schalter aktivierst?
 

devil196

Erdapfel
Registriert
20.09.17
Beiträge
3
habe heute früh mit Apple Support gechattet!
die haben einen Online-Hardware-Check gemacht....TouchID ist defekt! ganz toll!
und nachdem bei mir schon 2 mal das Display gewechselt wurde (und das nicht von einem autorisiertem Apple-Partner) schicken Sie mein Gerät retour ohne Reparatur! weil es könnte ja mit einem nicht originalem Display genau jetzt kaputt gehen!!! so eine Frechheit!!!!!!

muss ich mir doch gleich mal ein 7er kaufen, weil mein 6s hat nur 16 GB und das ist definitiv zu wenig!

naja....
 

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
Hast du mal einen Downgrade auf iOS 10.3.3 versucht? Testen würde ich es jedenfalls. Wenn es vorher noch funktioniert hat, dann halte ich einen Hardwarefehler für nicht unbedingt wahrscheinlich. Ein Versuch ist es jedenfalls wert. iOS 10.3.3 wird ja noch von Apple signiert.