• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ios wird iosX

BenjaminR

Starking
Registriert
24.09.09
Beiträge
216
Diesen März erwartet uns ios6 im Sommer ios7. Warum diese Eile in der Versionsnummer? Bis Sommer 2013 will apple ios bis zu der Nummer 10 vorantreiben und gleichzeitig mit dem OSX verschmelzen. IOSX heißt das universelle Betriebssystem :) "Pro" User werden sich zwar wieder beschweren, ich sehe es als Gewinn!
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
WTF? hast du dafür ne Quelle? Irgendetwas?
Für mich ist das hier rumgetrolle.

Wenn bis August 2013 iOS 10 rauskommt, schmeiß ich dirn iPhone weil du son Gangstahhelseher bist. Ich schewör!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Klingt für mich sehr nach haltlosen Spekulationen. Wie kommst du da drauf?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
die Entwicklung als solche - OK
das obligatorische Meckern der "Ich bin so Pro" Fraktion - auch OK
Aber warum um alles in der Welt meinst du, dass es notwendig wäre zuerst iOS 10 zu erreichen? Zahlenmystik? Eine Art Naturgesetz? Illuminaten?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
jaja ...

welche Dinge muss man rauchen, um daraus eine weitere "Verschwörung" abzuleiten? Und ... ist noch was davon da?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.248
Vielleicht stimmen ja einfach noch ein paar Karmamonster über das Thema ab. Fertig.
 

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344
Im Prinzip läuft es doch darauf hinaus, dass man bald nur noch ein Smartphone mit sich rumschleppt. Man wird es in eine Docking Station stecken und dann auf einem normalen Desktop Computer arbeiten können. Eine Verschmelzung von iOS und OS X ist daher gar nicht mal so weit hergeholt. Erste Schritte mit Linux und Android zeigen wie es aussehen kann.

Am Smartphone die normale Ansicht, wird es eingesteckt verwandelt es sich zur gewohnten Desktop Ansicht. Ich finde das Klasse, dazu müssen jedoch die Smartphones noch mehr Power und Speicher bekommen. Aber das wird schon noch.
 

Denny15

Ribston Pepping
Registriert
14.11.10
Beiträge
296
Und mehr Akku, vergiss nicht mehr Akku! Und Kühlung, die muss auch gewährleistet sein denn ein downgrade möchte niemand eingehen und so ein 12Core mit ATI UHD 15990 4GB mit 20GB Ram will ja auch gekühlt werden! Das ganze dann etwas größer als das Iphone heute, etwas leichter. Und so 6TB sollten auch drinne sein, also als SSD...


Sicherlich... 2045 ich komme....
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Bei Final Cut ist Apple von Version 7 auch direkt auf Version X gesprungen. Wenn sie eine Version von iOS "iOS X" taufen wollen, machen sie das auch gleich. Da müssen sie nicht noch ein Jahr warten.

Und generell: Im März iOS 6? Ohne Entwicklerpreview? Niemals...
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
iOS 6 wird zum iPhone 5 Start im August/September zur Verfügung stehen. Wie Night... auch schon sagte, noch keine Developer Prev. erschienen oder angekündigt.
 

BenjaminR

Starking
Registriert
24.09.09
Beiträge
216
Beim Mountain Lion ging auch alles sehr schnell. Im Endeffekt wird einfach nur das geplante update statt 5.X einfach eine neue Nummer bekommen.
Jetzt wo das iPad bald eine bessere Auflösung als so manches Notebook bekommt, stellt sich schon die Frage warum apps nicht so zu programmieren, dass sie für beide Systeme passen. Auch wenn ich kein Fan von Windows Tables bin, aber sie haben die Verschmelzung schon vollzogen. Und irgendwie schein Windows 8 Fingertechnisch Für divices
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Dafür ist Windows 8 maustechnisch mit seiner Metro-Oberfläche ein Reinfall. Wenn Apple die beiden Systeme verschmelzen wird, werden sie hoffentlich ein helleres Köpfchen beweisen als Microsoft.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.012
Solche "Threads" gehen hier immer...

Aber wenn man mal etwas ernsthaftes fragt, kommen keine Antworten.

AT = Kindergarten!
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Vielleicht wird man ab Win8 auch mal sinnvoll ein trackpad benutzen können. Und dann wäre das meiner Meinung nach kein Reinfall. Auch wenn ich bei OSX bleibe :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Auch mit Trackpad ist es grausam zu bedienen. ;)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
@ DeHub:
Wenn du mal versucht hast die DP oder CP von Win8 mit dem Magic Trackpad zu bedienen wird dir aufgefallen sein, dass das genauso besch***en ist wie mit einer Maus. Ein Trackpad ist halt kein Touchscreen!
Mich hat Windows 8 erschüttert, und wirkt für mich wie ein verkrüppeltes WinPhone7. Sollte das ein Vorbote für folgende Betriebssysteme sein ist die letzte Option Linux...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
@ Applicator: Wenn Microsoft zumindest sinnvolle Trackpad-Treiber implementiert hätte (mit Multitouch und so weiter, eben so ähnlich wie in OS X), wäre es vielleicht sogar ganz OK zu bedienen. Aber so wie es jetzt ist? Nein danke, auf keinen Fall.