• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

ios version auf iphone 1. generation

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307
Hallo,
ich hab ein iphone der 1. generation -4gb und ios. 3.1.3 drauf...kann ich da noch eine neuere ios version draufmachen? würde gern apps raufladen die aber teilweise eben nur mit aktuelleren versionen gehen..

vielen dank!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.176
Nein, iOS 3.1.3 ist das höchste der Gefühle für das erste iPhone.
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Whitd00r ist ein bekannter jailbreaker... Sollte auf jeden Fall laufen.

Soweit ich weis ist nichts illegales dran, Garantie ist weg, allerdings ist die ja bei dem 2G eh nicht mehr vorhanden.

Du solltest bedenken das dein iPhone wohl sehr langsam werden könnte, Apple hat seine Gründe wenn ein neueres iOS nicht mehr für alte Geräte verfügbar ist. Desweiteren glaube ich zu wissen das es nur schwer einen Weg zurück zu 3.1.3 gibt. Genaueres dazu können dir sicher andere sagen. Funktionen wie iMessage und Fotostream werden nicht funktionieren, bzw. werden nicht vorhanden sein.
Für manche Apps wird dein iPhone ausserdem zu langsam sein, was Hänger verursachen könnte.


Einfacherer Weg: Je nach Budget auf ein 3GS, 4 oder 4S switchen und iOS6 auf regulärem Weg, zuverlässig und mit (je nach Modell) annehmbarer Geschwindigkeit nutzen.

3GS gibt's in den Kleinanzeigen teilweise in gebrauchtem Zustand schon ab 100 Ocken.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.176
Auch mit diesem Pseudo-iOS 5 (es ist kein echtes iOS 5 sondern einfach eine aufgemotzte alte Version) kannst du keine Apps aus dem App Store nutzen, die du jetzt auch schon nicht nutzen kann.
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
@Martin

Das wusste ich noch garnicht. Was genau ist da an dem "iOS5" anders gegenüber dem 3.1.3? Nur die Oberfläche?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.176
Meine letzte Information war, dass es sich bei Whited00r um eine alte Version handelt, die einfach um einige Funktionen erweitert wurde.
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Es ist einfach 3.1.3. mit einer gepimpten Oberfläche mit Ordnern, Multitasking, Hintergrund, etc. Aber es gibt _keine_ Möglichkeit Apps zu Laden, die eine neuere iOS Version brauchen. Egal, was Du im www findest (es gibt da geänderte plist Dateien o.ä.), ich habe das alles versucht.
 

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307
oh mann..echt schade..hatte schon gehofft mir ein paar apps raufladen zu können...naja kann man wohl nichts machen..
 

dreilinger

Granny Smith
Registriert
17.05.09
Beiträge
14
Das ist das Classic iPhone!
Lasse es im original, so ist es mehr Wert. Das Teil hat Geschichte geschrieben.
Kaum zu Glauben, dass das schon Retro ist. Ist aber so.
 

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307
naja mehr wert..ich hab gesehn auf ebay bekommt man 50-80 euro dafür mit dem original ios..also wird man sonst halt ein bisschen weniger bekommen..denke also nicht das hier das argument "mehr wert mit ios 3.1" ausschlaggebend dafür ist nicht eine neuere version raufzuladen- machs aber jetzt trotzdem nicht-wenns nichts bringt :)
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Facebook, eBay, Amazon und co. Apps würde ich durch die Webapps ersetzen :)