• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS verändert nachträglich Ausschnitt von Profilfoto

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Hallo,

wenn ich unter Einstellungen / iCloud ein Profilfoto von mir hochlade und den Ausschnitt wähle passt soweit alles wunderbar.
Nach einer gewissen Zeit, meistens wenige Minuten ändert iOS selbstständig allerdings den Fokus von dem Foto mit der Folge, dass mein Kopf teilweise abgeschnitten wird.

Was ist denn da los und wie kann ich dieses Verhalten unterbinden?
 

rambus

Auralia
Registriert
12.04.12
Beiträge
202
Welche IOS Version hast du installiert? Bei der 17.2 sind diverse Fehler der Kamera softwaremäßig
behoben worden.
 

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
537
Hatte ich auch mal, ist aber schon eine Weile her. Als Ursache bei mir hatte ich damals den zu knappen Rand über dem Kopf ausgemacht, das Bild war von sich aus schon sehr knapp beschnitten.
 
  • Like
Reaktionen: elknipso

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Welche IOS Version hast du installiert? Bei der 17.2 sind diverse Fehler der Kamera softwaremäßig
behoben worden.
Habe immer die aktuelle iOS Version direkt drauf, also aktuell 17.2

Hatte ich auch mal, ist aber schon eine Weile her. Als Ursache bei mir hatte ich damals den zu knappen Rand über dem Kopf ausgemacht, das Bild war von sich aus schon sehr knapp beschnitten.

Habe es jetzt mal mit einem anders geschnittenen Foto getestet mit größerem Ausschnitt und in der Tat springt bisher das Foto nicht mehr.